Er nimmt AbschiedUdo Lindenberg: Trauer um seinen Freund und Bodyguard

Udo Lindenberg: Trauer um seinen Freund und Bodyguard © BMC-Image / Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Panik-Rocker Udo Lindeberg (“Sonderzug nach Panko”) trauert um einen guten Freund: Sein Bodyguard und langjähriger Begleiter, Hansi Westerfeld, ist gestorben – mit gerade mal 57 Jahren.

In einem bewegenden Instagram-Posting nimmt Udo Lindenberg, der erst kürzlich zum Ehrenbürger der Stadt Hamburg ernannt wurde, Abschied: “Lieber Hansi, viel zu früh und viel zu plötzlich bist du übern großen Fluss rüber… Das Leben ist nicht fair. Du bleibst trotzdem für immer hier – im Herzen unserer PanikFamilie, als Bodyguard und Tour-Begleiter, Masseur und Freund und richtig guter Kumpel … We will miss you. Du warst rund um die Uhr für mich da, wenn der Marathon Mann neue Power gebraucht hat, nachts um vier war’n wir joggen, ganz egal auf dich war immer Verlass. Danke für alles. Gute Reise, mein Lieber. Dein Udo.”

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Auch die Udo-Lindenberg-Stiftung reagiert auf den Trauerpost: “Wir werden ihn vermissen. Supporter, Trainer und Kämpfer mit dem Herz am rechten Fleck.” Die Udo Lindenberg Stiftung unterstützt unter anderem Bildungs- und Wasserprojekte Projekte in Afrika, fördert junge Musiker und Texter und vermittelt deutsch-deutsches Geschichtsbewusstsein. Erfolgsproduzent Leslie Mandoki hatte erst kürzlich in einem Interview mit der “FAZ” bekannt, dass Udo Lindenberg ihn als gebürtigen Ungar dazu ermuntert hatte, Deutscher zu werden.”

Udo Lindenberg & Apache 207: Gemeinsamer Song „Komet“"

Panik-Rocker Udo Lindeberg (“Sonderzug nach Panko”) trauert um einen guten Freund: Sein Bodyguard und langjähriger Begleiter, Hansi Westerfeld, ist gestorben...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News