Was war passiert?Angelo Kelly: “Ich weinte stundenlang”

©

Angelo Kelly: “Ich weinte stundenlang”

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Seit über zehn Jahren hat Angelo Kelly schon kein Studioalbum mehr veröffentlicht. Nun will er mit “Grace” an alte Erfolge anknüpfen, doch die Entstehungsgeschichte ist sehr bewegend und rührt zu Tränen…

Der Grund für die lange Solo-Pause geht zu Herzen: Angelo Kelly hat schlicht und ergreifend seine Familie unterstützt. Mit der Band “Angelo Kelly & Family” ist nun aber seit letzten Jahr Schluss und der Sänger konzentriert sich wieder auf seine eigene Musikkarriere: “Ich hatte die Idee, ein paar Tage lang mit meinen Musikern ins Studio zu gehen und Songs aufzunehmen, mit denen ich aufgewachsen bin und die mir viel bedeuten. Ganz einfach und geradlinig, ohne Überproduktionen.” Am 17. Februar wird das Album “Grace” veröffentlicht.

© Electrola (Universal Music)

Angelo Kelly: Entscheidung fiel nicht leicht

Damit Angelo wieder kreativ sein konnte und sich auf seine eigene Karriere konzentrieren konnte, musste sich die Familien-Band auflösen: “Als wir eine Show in Kelbra, Deutschland, hatten, hat es mich schließlich getroffen: Ich wusste, dass es vorbei war. Das Kapitel ‘Angelo Kelly & Family’ als Band war zu Ende, und ich wusste, dass ich die Tatsache akzeptieren musste, dass die Tournee in ein paar Wochen zu Ende sein würde. Ich war am Boden zerstört und weinte stundenlang. In den letzten 10 Jahren waren wir als Band aktiv gewesen, hatten Alben aufgenommen und waren auf Tournee gegangen. Ich war sehr stolz auf das, was wir gemeinsam erreichen konnten. Ich habe so viel Zeit und Energie hineingesteckt, und jetzt musste ich alles loslassen. An diesem Abend mussten wir ein Konzert geben, und es war eines der schwierigsten Konzerte, die ich je erlebt habe. musste ich alles loslassen.”

Die Entscheidung fiel dem Musiker nicht leicht. Angelo dachte sogar ans Aufhören: “Ich war mir nicht sicher, ob ich überhaupt singen konnte, da ich immer noch sehr emotional war und ein gebrochenes Herz hatte. Ich dachte darüber nach, die Aufnahmen abzubrechen. Alle Beteiligten wären damit einverstanden gewesen, aber ich sagte mir, wir sind sowieso hier und ich werde es versuchen.” Nach über 20 Jahren Musik war Aufgeben keine Option. Das neue Album wurde übrigens nicht bearbeitet und alle Songs sind ohne Computer entstanden. Nur ein paar Musiker und ein Studio. Und ein Angelo Kelly, wie wir ihn wahrscheinlich noch nie erlebt haben…

Ehrliche Alkohol-Beichte

Seit über zehn Jahren hat Angelo Kelly schon kein Studioalbum mehr veröffentlicht. Nun will er mit “Grace” an alte Erfolge...

Weitere News zu Angelo Kelly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News