Echte NibelungentreueDieter Bohlen DSDS-Skandal: Dieser Freund steht ihm jetzt bei

©

Dieter Bohlen DSDS-Skandal: Dieser Freund steht ihm jetzt bei

Jörg Schulz
Redakteur

Dieter Bohlen gegen Katja Krasavice – der Mega-Zoff der beiden „DSDS“-Juroren. Nach Bohlens sexistischen Sprüchen gegen Kandidatin Jill Lange hatte Krasavice ihn in einem 5.30-Minuten-TikTok-Video als „Lügner“, „Blender“, “Narzissten“ bezeichnet. Zwischen den beiden sitzt in der Jury Pietro Lombardi. Die ganze Zeit hatte er zu dem Zoff geschwiegen. Erst jetzt verrät Lombardi in einem Instagram-Posting, auf wessen Seite er steht …

 

@ MG RTL D/ Stefan Gregorowius

Pietro Lombardi: Bei Dieter Bohlen hat er es schnell vom Zögling zum Freund geschafft @ MG RTL D/ Stefan Gregorowius

Bohlen soll außer sich vor Wut sein, ist sich keiner Schuld bewusst. Angeblich soll Dieter Bohlen sogar vom Sender RTL gefordert haben, Krasavice zu feuern. Doch der Sender hält sich bedeckt. Und springt auch nicht seinem Kult-Juror bei. Doch jetzt meldet sich ein anderer erstmals zu Wort. Der Anlass: Bohlens Geburtstag (wird heute 69). Es ist Pietro Lombardi. In seiner Instagram-Story schreibt er zu einem Foto von sich und Dieter Bohlen am DSDS-Jurypult: "Happy Birthday, Dieter Bohlen. Ein Team" Dahinter ein rotes Herz. Damit ist nun klar: Pietro Lombardi hält auch jetzt zu seinem großen Mentor und väterlichen Freund.

Dieter Bohlen nimmt Pietro Lombardi mit auf Tour

Ihre Freundschaft besteht seit Lombardis "DSDS"-Teilnahme 2011. Bohlen hatte von Anfang an Lombardis Talent geglaubt: "Ich war damals so ziemlich der Einzige in der Jury, der das erkannt hat", sagte Bohlen damals bei "DSDS". Pietro gewann schließlich die achte Staffel. "Uns verbindet sehr viel, wir sind immer füreinander da, egal in welcher Phase im Leben, das macht wahre Freundschaft aus", schwärmte Lombardi erst kürzlich in einem Interview. Lombardi muss es auch als besondere Ehre empfinden, bei Bohlens Deutschland-Abschiedstournee in diesem Jahr dabei zu sein. Auch privat sind die beiden seit Jahren eng befreundet.

Pietro hat seltsame Sex-Ansichten

Pietro Lombardi musste sich zuletzt selbst Vorwürfe gefallen lassen, dass er sexistisch sei. Anlass war sein Podcast "Laura und Pietro – ON OFF", indem seine Verlobte Laura das Thema Pubertät und Mädchen ansprach. Da sagte Pietro Lombardi: "Wenn unser Kind 13 ist, dann ist schon 'Ramba Zamba', glaub mir mal. Bei einem Jungen ist es cool, wenn du das erste Mal 'bam bam bam' machst. Das ist geil. Let's go, mein Sohn. Als Papa ist man stolz, wenn der Sohn mit 13 kommt und sagt 'Papa, ich habe heute ein bisschen Spaß gehabt'. Vielleicht ist das so ein Papa-Ding."

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi halten zusammen

Dafür bekam Pietro eine Menge Gegenwind in den sozialen Netzwerken, selbst seine Ex Sarah Engels, mit der Pietro Sohn Alessio hat, und seine Verlobte waren entrüstet. Kein Wunder, also, dass Dieter Bohlen und Pietro Lombardi zusammenhalten, wie Pech und Schwefel.

Gerüchte um eigene Show

Dieter Bohlen gegen Katja Krasavice – der Mega-Zoff der beiden „DSDS“-Juroren. Nach Bohlens sexistischen Sprüchen gegen Kandidatin Jill Lange hatte...

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News