Neue GerüchteDieter Bohlen DSDS: Von RTL gefeuert?

©

Dieter Bohlen DSDS: Von RTL gefeuert?

Jörg Schulz
Redakteur

Dieter Bohlen gegen Katja Krasavice – der Mega-Zoff der beiden “DSDS”-Juroren. Nach Bohlens sexistischen Sprüchen gegen Kandidatin Jill Lange hatte Krasavice ihn in einem 5.30-Minuten-TikTok-Video als “Lügner”, “Blender”, Narzissten” bezeichnet. Bohlen soll jetzt auf dem Baum sein und angeblich vom Sender RTL fordern, Krasavice zu feuern. Doch der Sender hält sich bedeckt. Und springt auch nicht seinem Kult-Juror bei. Insider sehen darin ein Anzeichen dafür, dass Bohlens Stuhl wackeln könnte …

Der "Durchgenudelt"-Spruch von Dieter Bohlen an Kandidatin Jill Lange gerichtet – wird Bohlen darüber stolpern? Oder sind die Negativ-Schlagzeilen, die durch Medien und Soziale Netzwerke rauschen, sogar Sender-Kalkül? Weil die Rechnung ganz einfach sein könnte, wie ein Show-Insider gegenüber Schlager.de vermutet: "Mehr Spektakel bedeutet mehr Aufmerksamkeit. Mehr Aufmerksamkeit bedeutet wiederum mehr Einschaltquote. Das ist gut für den Sender. Aber auch gut für das Zoff-Duo." Denn, so der Insider, auch Krasavice und Bohlen würden durch die Schlagzeilen natürlich mehr Aufmerksamkeit bekommen: "Klick, klick, klick, macht es damit auf den Social Media-Accounts von Bohlen und Krasavice. Und jeder Klick ist in der virtuellen Promi-Influencer-Welt Geld wert."

"Dieter Bohlen ist der Böse"

Aber die Situation würde für Krasavice und Bohlen dennoch unterschiedlich aussehen. Der Insider: "Es geht natürlich auch ums Image. Krasavice ist einem Bohlen-Opfer mit all ihrer Medienmacht zur Seite gesprungen. Sie ist in diesem Fall die Gute. Sie ist damit natürlich auf Linie mit dem, was RTL für sich reklamiert hat: Der Sender will ein familienfreundliches Gesicht zeigen können. Dieter Bohlen ist der Böse, der chauvinistische alte, weiße Mann. Das schadet natürlich gerade in diesen Zeiten." Was daraus folgert? "Die Wahrscheinlichkeit, dass Bohlen von RTL fallen gelassen wird, ist deutlich größer, als dass Krasavice gefeuert wird." Ein freiwilliger Verzicht von Krasavices, bei den Live-Shows dabei zu sein, sei möglich, "aber eher unwahrscheinlich", wie der Insider weiter vermutet. "Warum auch? Sie stellt sich authentisch als starke, unbeugsame Frau dar. Das ist auch ihr Geschäftsprinzip. Daran wird sie sicher nicht rütteln."

Dieter Bohlen soll Druck auf RTL ausgeübt haben

Dabei soll Dieter Bohlen längst ordentlich Druck auf den Sender ausüben, wie "Bild" aus Produktionskreisen erfahren haben will. Er habe RTL mehrfach gebeten, Krasavice vor den drei Live-Shows (starten am 1. April) als Jury-Mitglied rauszuwerfen. Zu "Bild" soll der Produktionsmitarbeiter gesagt haben: "Dieter möchte verhindern, in den Live-Shows von Katja angegriffen zu werden. Das könne man ja nicht rausschneiden." Der Sender soll das abgelehnt haben, das Zoff-Duo allerdings um Ruhe gebeten haben. So klingt auch die Antwort auf Schlager.de-Fragen nach der Zukunft von Bohlen und Krasavice bei "DSDS". Eine Sender-Sprecherin: "Die DSDS Live-Shows starten erst im April. Da bleibt noch genug Zeit, um persönliche Streitigkeiten beizulegen."

Allerdings: Katja Krasavice hatte in ihrem Video auch angedeutet, noch mehr über Bohlen auspacken zu können – wenn der nicht die Füße stillhalten würde. Ob Bohlen das überhaupt kann? Und was Krasavice dann verraten würde ... Der "DSDS"-Nebenkriegsschauplatz ist spannender als das gesamte Format.

Ihr Buch sorgt für Furore in der Branche

Dieter Bohlen gegen Katja Krasavice – der Mega-Zoff der beiden “DSDS”-Juroren. Nach Bohlens sexistischen Sprüchen gegen Kandidatin Jill Lange hatte...

Lesen Sie auch:

Futter für Fetisch-Liebhaber

Laura Müller schwanger: Babybauch-Fotos werden auf OnlyFans verkauft!

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News