„Das Supertalent“-Star Gino Badagliacca berührte das Herz von Dieter Bohlen – jetzt ist er tot

© imago stock&people

Dieter Bohlen: Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Alina Effertz

Bereits seit dem Jahr 2007 sucht Dieter Bohlen im Rahmen der RTL-Show “Das Supertalent” nach den außergewöhnlichsten Begabungen des Landes. Von Akrobaten, bis hin zu Hundetrainern und Magiern ist an Talenten über die Jahre alles dabei gewesen.

Ein Künstler, der das Herz des Pop-Titan ganz besonders berührte, hieß Gino Badagliacca. In der allerersten Staffel der Hit-Show schaffte es der Musiker bis ins Finale. Nun macht eine traurige Nachricht die Runde - der "Supertalent"-Star ist tot.

Gino Badagliacca stirbt im Alter von 84 Jahren

Wie die Zeitung Westfalen-Blatt nun berichtete, ist "Supertalent"-Star Gino Badagliacca im Alter von 84 Jahren verstorben. Im Jahr 2007 berührte der Sänger in der ersten Staffel der RTL-Show das Herz von Chef-Juror Dieter Bohlen und schaffte es sogar bis ins Finale. Bekannt wurde der Musiker als "singender Pizzabäcker", Badagliacca führte nämlich eine beliebte Pizzabäckerei in Nordrein-Westfalen. Seinen Gästen demonstrierte er regelmäßig seine musikalischen Fähigkeiten und landete infolgedessen auf der großen Bühne der Talentshow.



Mit seiner Interpretation des Welthits "Nessun Dorma" verzauberte Gino Badagliacca Fans und Jury, seine einmalige Stimme wird sicherlich auch Dieter Bohlen für immer im Gedächtnis bleiben. Schlussendlich reichte es für den vierten Platz der Talentshow, als Gewinner ging Tenor Ricardo Marinello hervor. In den letzten Jahren seines Lebens genoss Badagliacca seinen wohlverdienten Ruhestand und verbrachte Zeit mit seiner Partnerin, seinem Sohn, seinem Enkel und sogar seinem Urenkel.



Mit seiner beeindruckenden Stimme wird Gino Badagliacca Fans des "Supertalent" sicherlich auch nach seinem Tod in Erinnerung bleiben. Seine Auftritte auf der Bühne der RTL-Show sorgten schließlich für unvergessliche Gänsehautmomente.

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News