Fans traurigZDF-Traumschiff: Kollegin von Florian Silbereisen fällt aus

©

ZDF-Traumschiff: Kollegin von Florian Silbereisen fällt aus

Jörg Schulz
Redakteur

Schlechte Nachrichten vom ZDF-Traumschiff: Florian Silbereisen alias Kapitän Max Parger muss derzeit auf Barbara Wussow (spielt Hoteldirektorin Hanna Liebhold) verzichten. Sie ist bei den derzeit laufenden Dreharbeiten für eine neue Folge nicht an Bord! Der Grund: Sie ist erkrankt, wie “t-online” bestätigt bekommen hat.

Eine Sender-Sprecherin zu "t-online": "Barbara Wussow kann aus Krankheitsgründen nicht am aktuellen Land-Dreh teilnehmen." Trotzdem wird Hoteldirektorin Hanna Liebhold alias Barbara Wussow für die Folge nicht entfallen oder umbesetzt. Es sind bereits Szenen mit Barbara Wussow im Kasten. Zudem hat das ZDF kurzfristig das Drehbuch dem Ausfall angepasst. Vom Sender heißt es dazu weiter: "Die Dreharbeiten an Bord der MS Amadea fanden bereits im November statt. So wird die Figur der Hoteldirektorin nicht in Namibia zu sehen sein." Durch die Drehanpassungen sei aber ein Nachdreh nicht nötig, wie der Sender "t-online" bestätigt hat.

ZDF-Traumschiff wurde zuletzt vom Tatort versenkt

Noch bis Freitag wird die neue Folge rund um Kapitän Max Parger alias Florian Silbereisen in Namibia gedreht. Der Arbeitstitel: "Walfischbay". Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Zuletzt wurde der ZDF-Klassiker mit Kapitän Max Parger auf der Kommandobrücke an Neujahr von der „Tatort“-Konkurrenz bei den Einschaltquoten gnadenlos versenkt. „Bahamas“ war die 96. Episode. Fehlen nur noch vier Folgen, bis zur 100.! Geht dann Silbereisen endgültig von Bord?

Florian Silbereisen hat noch bis 2024 einen Vertrag

Ein Produktionsinsider hatte Schlager.de zum Schicksal des ZDF-Traumschiff und Florian Silbereisen verraten: „Das lässt sich der Sender natürlich nicht nehmen. Das macht auch die Vertragsverlängerung für die nächsten drei Jahre mit Florian Silbereisen als Kapitän klar. Was dann kommt? Ungewiss. Die Quoten zeigt ja schon die Tendenz, also, was die Leute nicht wollen.“

Ein rauschendes Fest zur 100. Traumschiff-Folge?

Aber der Insider hat eine ganz andere Vermutung: „Zwei Folgen werden in 2023 noch produziert, zwei in 2024. Und bis 2024 hat Silbereisen seinen Vertrag verlängert. Viele gehen davon aus, dass es dann so kommen wird: Es wird eine bombastisches 100. Episode-Jubiläum geben. Mit einer rauschenden Verabschiedung für den Kapitän. Und auch Florian Silbereisen wird wissen: Man sollte die Party verlassen, wenn es am schönsten ist …“

Alle wollen ihn!

Schlechte Nachrichten vom ZDF-Traumschiff: Florian Silbereisen alias Kapitän Max Parger muss derzeit auf Barbara Wussow (spielt Hoteldirektorin Hanna Liebhold) verzichten....

 

Lesen Sie auch:

Jetzt spricht sein Staff-Kapitän

Florian Silbereisen – Aus beim Traumschiff: Das sagt sein Kollege

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News