Trotz langjähriger LiebeWencke Myhre: Eine vierte Ehe kommt nicht infrage

©

Wencke Myhre: Eine vierte Ehe kommt nicht infrage

Jasmin Schreieck
Redakteurin

Wencke Myhre hat es mit ihrem 70er-Jahre Hit “Er hat ein knallrotes Gummiboot” zu großer Bekanntheit gebracht. In diesem Jahr feiert die Norwegerin ihren 76. Geburtstag und blickt auf einige bewegende Punkte ihres bisherigen Lebens zurück. 

Das Alter sieht man ihr auf den ersten Blick gar nicht an – so quirlig und junggeblieben wirkt Myhre in aktuellen TV-Interviews immer noch. Doch auch einige Schicksalsschläge musste sie bereits in jungen Jahren verkraften. Unterkriegen lassen hat sich die kesse Sängerin jedoch nie.

Der 76. Geburtstag wird mit zehn Enkel gefeiert

Sie hat Hits in fünf verschiedenen Sprachen gesungen und seit den 60er Jahren tief in die Herzen jedes Schlagerfans verankert. Nun feiert Wencke Myhre am 15. Februar ihren 76. Geburtstag. Positiv blickt sie auf ihr spannendes Leben zurück und berichtet dem Blatt "Neue Welt":

Ich fühle mich reich beschenkt Wencke Myhre – Neue Welt

Den Geburtstag wird sie voraussichtlich mit ihren 10 Enkel feiern, mit denen sie gerne ihre Zeit verbringt. Auf das Alter an sich blickt sie zuversichtlich: "Jedes Alter hat seinen Charme", so die Sängerin 2021 in "Das Neue Blatt".

Nach drei gescheiterten Ehen hat sie ihre große Liebe gefunden

Wencke Myhre Anders Eljas

Wencke Myhre mit ihrem Lebensgefährten Anders Eljas © IMAGO/ Eventpress

Auch wenn Myhre auf eine beachtliche Karriere zurückblickt, hat sie einige private Schicksalsschläge verkraften müssen. Vor allem in der Liebe hat es in jungen Jahre nicht wirklich geklappt. So blickt sie auf drei gescheiterte Ehen zurück. 1991 beging ihr zweiter Ex-Mann, Regisseur Michael Pfleghar, sogar Selbstmord. Erst im Alter von 53 Jahren traf sie dann ihre große Liebe, Musiker Anders Eljas, mit dem sie bis heute glücklich ist. Er half ihr auch, als die Sängerin 2010 die schockierende Diagnose Brustkrebs erhielt. "Ohne ihn hätte sie es nicht überstanden", so Wencke in "Neue Welt". Heiraten wolle sie dennoch nicht. Denn – das verriet sie dem Blatt ebenfalls – das sei "kein Thema" mehr.

Ihr Mann wurde von Interpol gejagd

Wencke Myhre hat es mit ihrem 70er-Jahre Hit “Er hat ein knallrotes Gummiboot” zu großer Bekanntheit gebracht. In diesem Jahr...

Lesen Sie auch:

Happy Birthday!

Wencke Myhre: Dieser Mann machte ihr das Leben zur Hölle

Weitere News zu Wencke Myhre

Die 3 beliebtesten
Schlager-News