Zielgruppe zu alt?ZDF-Fernsehgarten vor dem AUS?

ZDF-Fernsehgarten vor dem AUS? © ZDF
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ein Schock für die Fernsehwelt und es wird noch schlimmer: Beliebte TV-Formate wie “Leute heute”, “Soko Hamburg” oder auch “Letzte Spur Berlin” sollen abgesetzt werden. Der Grund: Das ZDF will durch ein 100-Millionen-Euro-Paket wieder jüngere Zuschauer gewinnen. Seht nun auch der beliebte “Fernsehgarten” auf der Kippe?

Das Durchschnittsalter der ZDF-Zuschauer ist etwa 65 Jahre alt. Das soll nun geändert werden. Obwohl Sendungen wie “Leute heute” oder “Soko Hamburg” Top-Einschaltquoten einfahren, werden sie gekippt. Einfach so. Die Zielgruppe sei zu alt. Nun kamen aber Gerüchte auf, dass auch der beliebte ZDF-“Fernsehgarten” auf der Abschussliste stehen soll…

ZDF-“Fernsehgarten” bald Geschichte?

Bis zu 2,3 Millionen Zuschauer hat der “Fernsehgarten” pro Show gebracht. Eine beachtliche Zahl, doch der Produktionsaufwand sei zu hoch und zu teuer. Die Sendung wird offenbar danach in der Mediathek nicht mehr angesehen. Deshalb sei die Zukunft für das Format noch “völlig unklar”, so das ZDF zur “BILD am Sonntag”. Man habe “aktuell keine entsprechenden Pläne”. Wir bleiben natürlich dran!

Die größten Skandale im "ZDF-Fernsehgarten"

Ein Schock für die Fernsehwelt und es wird noch schlimmer: Beliebte TV-Formate wie “Leute heute”, “Soko Hamburg” oder auch “Letzte...

Lesen Sie auch:

Warme Worte

Andrea Kiewel: Das halten Kollegen von der „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin

Weitere News zu ZDF-Fernsehgarten

Die 3 beliebtesten
Schlager-News