Erscheinungstermin steht auch schon festBeatrice Egli: Alle Details zum neuen Album “Balance”

Exklusiv
Beatrice Egli: Alle Details zum neuen Album “Balance” © Michael de Boer
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Beatrice Egli ist immer für eine Überraschung gut. So brachte sie 2022 mit “Volles Risiko” nicht nur einen Song raus, der ganz neue Klänge bot, sondern sie wechselte erstmals auch ihr Label. Nun wurde es in den letzten Tagen so richtig spannend: Ihr nächster Song steht in den Startlöchern, dazu wird nun auch ein neues Album immer konkreter. Dafür geht Beatrice offensichtlich aufs Ganze, wie sie jetzt verriet.

Beatrice Egli wagt etwas Neues

"Neuanfang" - dieses Wort wählte die Schweizerin nicht nur als Titel für ihre neue Single, die am 24. Februar erscheint, sondern das ist auch ihr Motto in diesem Jahr. Nach fast zehn Jahren bei Universal Music, unter dem sie nahezu ausschließlich mit Produzent Joachim Wolf sehr erfolgreich gearbeitet hat, geht Beatrice nun andere Wege - unter neuer Flagge bei Sony Music. Auf Social Media macht die Sängerin deutlich, dass sie etwas Neues wagen, jedoch zugleich auch an Altbewährtem festhalten will.

Neuer Song mit ungewohnten Klängen

Genau das scheint der neue Song widerzuspiegeln. In den Hörproben hört man einen ungewohnt beatlastigen, poppigen Sound - dabei ist der Song jedoch auch gewohnt eingängig und bleibt direkt im Ohr. Etwas, was bei Beatrice schon immer hervorstach. Wie unser rasender Reporter Kevin Drewes exklusiv erfuhr, steckt hinter dem Song "Neuanfang" das Produzenten-Duo Achtabahn (Kevin Zaremba und Matthias Kurpiers), welches schon für Sarah Connor und Wincent Weiss aktiv war. Nach Eric Philippi, der sich für "Volles Risiko" verantwortlich zeichnet, setzt die Schweizerin also erneut auf junge Unterstützung. Doch das ist erst der Anfang.

Beatrice Egli verrät neuen Album-Titel

Kürzlich ließ Beatrice die Katze aus dem Sack: Auf die Single "Neuanfang" folgt noch 2023 ihr neues Album "Balance" - das teilte sie ihren Fans exklusiv über die sozialen Netzwerke mit.  "...die Balance zu finden und zu halten, ist ein großer Bestandteil meines Lebens und besonders meines letzten Jahres geworden", offenbart die Künstlerin dabei und verspricht ihren Fans: "All das möchte ich euch mit meinem neuen Album schenken". Dafür scharte sie ein komplett neues Team um sich. So verriet sie, dass "ganz viel neue Musik mit wirklich ganz tollen, kreativen, gigantischen Musikern, Komponisten und Produzenten" entstanden ist. Erscheinen wird das Album am 30. Juni 2023. Wir sind gespannt - am Samstag steht in jedem Fall die TV-Premiere von "Neuanfang" in der "Giovanni Zarrella Show" an.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Lesen Sie auch:

Wow!

“Beatrice Egli Show” ausverkauft

Weitere News zu Beatrice Egli

Die 3 beliebtesten
Schlager-News