Warnung mit RespektNino de Angelo: ESC-Pleite für Ikke Hüftgold

Nino de Angelo: ESC-Pleite für Ikke Hüftgold © Brigitte Dummer / Schlager.de
Jörg Schulz
Redakteur

Nino de Angelo ahnt nichts Gutes: Ikke Hüftgold und seinen Eurovision Song Contest-Ambitionen prophezeit der “Jenseits von Eden”-Star, jenseits jeder Chance zu sein …

Kult-Sänger Nino de Angelo weiß, wovon er spricht: Auch er nahm bereits am  ESC teil. Scheiterte 1989 zwar nicht. Blieb aber mit einem 14. Platz (Song “Flieger”) weit hinter den eigenen Erwartungen und denen seiner deutschen Fans zurück. Ballermann-Partysänger Ikke Hüftgold will ebenfalls beim ESC starten. Er ist einer von neun Bewerbern, die kommenden Freitag (3. April) bei einem Vorentscheid um das deutsche Ticket für den ESC in Liverpool kämpfen. Wer den Startplatz bekommt, wird in einer Mischung aus Publikumsabstimmung und Fachjury-Votum entschieden.

Nino de Angelo: “Wir tun uns damit keinen Gefallen”

Sollte Hüftgold tatsächlich für Deutschland nach London fliegen, sieht Nino de Angelo, der trotz seiner unheilbaren Lungenkrankheit COPD weiter fleißig singt, für ihn schwarz. Er zur “Deutschen Presse-Agentur”: “Bei allem Respekt Hüftgold gegenüber, der wirklich viel Erfolg hat, so sehe ich ihn dort aber einfach nicht.” Hüftgold mache zwar guten Partyschlager, so de Angelo weiter. “Aber bei einer weltweiten Veranstaltung wie dem ESC tun wir uns damit keinen Gefallen und ich schätze, er würde auf einem der letzten Plätze landen – so meine Prognose.” Der Ballermann sei “ein deutsches Ding, kein internationales”.

Zur Not fährt Ikke Hüftgold “Hackevoll durch die Nacht”

Und was sagt Ikke Hüftgold dazu? Immerhin hat der längst ein beachtliches Repertoire vorzuweisen, darunter Lieder wie “Dicke Titten, Kartoffelsalat” oder “Hackevoll durch die Nacht”. Auch hatte er den Mega-Sommerhit “Layla” (“Sie ist schöner, jünger, geiler”) komponiert. Der ist ganz locker. Der “Deutschen Presse-Agentur” sagte Hüftgold: “Das Gegenteil wird der Fall sein. Fährt Ikke nach Liverpool, dann wird das ein Platz unter den besten Zehn.” Das habe ihm eine Wahrsagerin “aus einer Bierschaumkrone gelesen”. Hüftgold weiter: “Okay, es war eine Kellnerin.” Jedenfalls habe er Hoffnung. “Und wenn nicht, dann wird es der lustigste letzte Platz, den Deutschland je belegt hat.” Und dann geht es eben für Ikke mit leeren Händen, aber dafür “Hackevoll durch die Nacht” zurück an den Ballermann.

„Meine damaligen Manager waren entweder zu doof oder zu gierig“

Nino de Angelo ahnt nichts Gutes: Ikke Hüftgold und seinen Eurovision Song Contest-Ambitionen prophezeit der “Jenseits von Eden”-Star, jenseits jeder...

Lesen Sie auch:

Ballermann-Star fährt zum Vorentscheid

Ikke Hüftgold: Kann er uns beim ESC retten?

Weitere News zu Nino de Angelo

Die 3 beliebtesten
Schlager-News