Verdammte LungenkrankheitNino de Angelo: Hurra, er ist ein medizinisches Wunder!

Nino de Angelo: Hurra, er ist ein medizinisches Wunder! © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Schlagerstar Nino de Angelo. Er ist nicht nur das, was er singt: “gesegnet und verflucht”. Er ist auch ein Wunder: Vor fünf Jahren wurde bei ihm die unheilbare Lungenkrankheit COPD diagnostiziert, und er vermutete, nicht mehr als fünf weitere Jahre zu haben. Trotzdem ist er noch immer am Leben und hat seine Krankheit tapfer gemeistert!

"Ich habe vielleicht noch fünf Jahre - sonst wäre ich wohl ein medizinisches Wunder“, offenbart der Schlagerstar damals in einem Interview. COPD ist eine dauerhaft atemwegsverengende Lungenerkrankung. Im Laufe der Erkrankung schädigt die COPD das Herz-Kreislauf-System. Die häufigste Todesursache ist der Herzinfarkt.

Lesen Sie auch:

Er ist gesegnet und verflucht

Nino de Angelo: Die Wahrheit hinter seinen Alkohol-Postings

Nino de Angelo weiß, dass er ein abschreckendes Beispiel ist

Nino de Angelo hat in seinem Leben bereits mehrere schwere Schicksalsschläge erlebt, darunter die Diagnose von Lymphdrüsenkrebs und Blutkrebs. Auch die Notwendigkeit von drei Bypässen im Jahr 2016 stellte eine große Herausforderung dar. Trotz all dieser Rückschläge hat Nino de Angelo tapfer weitergemacht und sich nie unterkriegen lassen. Nino de Angelo hatte in der Vergangenheit einen Lebensstil geführt, der von Drogen, Alkohol und Zigaretten geprägt war. Obwohl er weiß, dass dies seine Gesundheit beeinträchtigen kann, trinkt er gerne etwas, raucht auch. In Interviews hat Nino de Angelo gesagt: "Ich weiß, dass ich für viele ein abschreckendes Beispiel bin. Aber ich habe keine Angst vor dem Tod. Dem bin ich schon so oft begegnet, dass er wie ein Bruder für mich ist." Vielleicht ist es auch das, was Nino de Angelo Todes-Resistent macht: Der Tod ist nicht sein Feind. Sondern sein Bruder, ein Verbündeter.

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 1

Schlagerstar Nino de Angelo. Er ist nicht nur das, was er singt: “gesegnet und verflucht”. Er ist auch ein Wunder:...

Weitere News zu Nino de Angelo

Die 3 beliebtesten
Schlager-News