Dreht Elizabeth sich im Grabe um?König Charles verweigert seiner Mama den letzten Willen

König Charles verweigert seiner Mama den letzten Willen © IMAGO / i Images
AdelPost
Redaktion

König Charles macht, was ER will – und seine tote Mama, Queen Elizabeth II., dürfte “not amused” sein: Er will seine Frau Camilla zur richtigen Königin machen. Statt Queen Consort (Frau des Königs), wie es Elizabeths letzter Wille war, soll aus Camilla die Queen (Königin) werden.

Wird er es wirklich tun? Nach mehreren übereinstimmenden Berichten in den britischen Medien soll König Charles III. fest entschlossen sein: Camilla wird eine echte Königin! Ein Palast-Insider gegenüber der Zeitung “Daily Mail”: “Im Palast herrscht die Meinung, dass Queen Consort schwerfällig ist und es einfacher sein könnte, wenn Camilla einfach als die Königin bekannt sein wird.”

Camilla-Stiftung wurde bereits umbenannt

Es soll bereits erste Hinweise dafür geben, dass König Charles III. den Wunsch seiner Mutter nicht erfüllen wird: Camillas Stiftung, “The Duchess of Cornwall’s Reading Room”, wurde nun umbenannt in “The Queen’s Reading Room”. Charles und Camilla werden am 6. Mai gemeinsam in der Westminster Abbey gekrönt.

König Charles: Wird er es wirklich wagen?

Spätestens dann wird es die ganze Welt erfahren, ob es Charles wirklich wagen wird, seiner Mutter den letzten Wunsch zu verweigern. Queen Elizabeth dürfte sich in ihrem Grabe in der kleinen König-George-VI.-Gedenkkapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor umdrehen …

König Charles: Versöhnungs-Interview vor seiner Krönung?

König Charles macht, was ER will – und seine tote Mama, Queen Elizabeth II., dürfte “not amused” sein: Er will...

Lesen Sie auch:

Der Palast plant Großes

Krönung von König Charles III.: Ablauf der Feierlichkeiten im Mai 2023

Die 3 beliebtesten
Schlager-News