Auch Andreas Gabalier ist nominiertAmadeus-Award: Kann Melissa Naschenweng zum vierten Mal abräumen?

Amadeus-Award: Kann Melissa Naschenweng zum vierten Mal abräumen? © HCH-Fotopress
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Es wird wieder spannend in Österreich. Die “Amadeus Austrian Music Awards”, die größte musikalische Auszeichnung unseres Nachbarlandes wird am 28. April 2023 in Wien verliehen. Schon jetzt können Fans für ihr Idol voten. Und auch einige Schlagerstars sind wieder im Rennen – darunter Melissa Naschenweng, die nun schon zum vierten Mal in Folge abräumen könnte.

Melissa Naschenweng: Kann sie ihren Thron verteidigen?

Es ist eine Erfolgsgeschichte: Gleich dreimal in Folge konnte Melissa Naschenweng in den letzten Jahren den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie “Schlager/Volksmusik” gewinnen. Und auch 2023 ist die Sängerin wieder in genau dieser Kategorie nominiert. Dabei tritt sie gegen Semino Rossi, Die Seer, die Nockis und Andreas Gabalier an. Mit Letztgenanntem lieferte sich Melissa bereits mehrmals ein spannendes Rennen.

Amadeus-Award: Endet Andreas Gabaliers Durststrecke?

Ganze sechs Jahre ist es mittlerweile her, dass Andreas Gabalier einen “Amadeus Austrian Music Award” erhielt. Ob er nach seinem Mega-Konzert in München nun endlich wieder abräumen kann? Oder wird Melissa Naschenweng ihm erneut den Rang ablaufen? Sicher ist, dass diese 2023 noch in einer weiteren Kategorie nominiert ist. Ihr aktuelles Werk “Glück” ist im Rennen um den Titel zum “Album des Jahres”. Auch die Nockis sind mit “Ich will dich” dabei und somit auch doppelt nominiert. Wir sind gespannt – das Voting zu den “Amadeus Austrian Music Awards”  läuft bereits und geht bis zum 20. März.

Von der Bergbauerndame zur erfolgreichsten österreichischen Künstlerin

Es wird wieder spannend in Österreich. Die “Amadeus Austrian Music Awards”, die größte musikalische Auszeichnung unseres Nachbarlandes wird am 28....

 

Lesen Sie auch:

Er wird Chefredakteur

Andreas Gabalier: Er bekommt eigenes Magazin!

Weitere News zu Melissa Naschenweng

Die 3 beliebtesten
Schlager-News