Nach ProzessgewinnAnna-Carina Woitschack: Jetzt droht ihr der Kabarettist

Anna-Carina Woitschack: Jetzt droht ihr der Kabarettist © IMAGO/ Christian Schroedter
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Anna-Carina Woitschack hat Komiker und Kabarettist Christian Keltermann den Prozess gemacht – und die erste Runde gewonnen. Doch damit will er sich scheinbar nicht geschlagen geben. Jetzt droht er ihr mit einer Ansage auf Facebook. 

Er hat sie und ihre Familie auf bösartige Weise auf seinem Facebook-Account beschimpft. Das wollte Anna-Carina Woitschack nicht auf sich sitzen lassen und verklagte Keltermann, dies zu unterlassen. Mit Erfolg. Falls sich der Comedian die untersagten Äußerungen über Woitschack erneut äußert, muss er mit einem Ordnungsgeld in Höhe von bis zu 250.000 Euro rechnen. Dieser wollte das Urteil nicht auf sich sitzen lassen und forderte eine gemeinsame Aussprache. Ansonsten würde er gegen das noch nicht rechtskräftige Urteil vorgehen. Doch das lehnte Woitschack bereits im Vorfeld ab. Jetzt kommt es noch dicker...

Keltermann beauftragt Fachanwalt für Strafrecht

Fast scheint es so, als ob Christian Keltermann die mediale Aufmerksamkeit braucht. Denn nachdem er vom Gericht ein Versäumnisurteil kassiert hat, könnte die Sache eigentlich gegessen sein. Doch nicht für ihn. Obwohl oder gerade weil Woitschack keine persönliche Aussprache möchte, droht er ihr jetzt auf Facebook. Angeblich hat er den Hannoveraner Rechtsanwalt Michael Tusch bevollmächtigt, ihn zu vertreten. Tusch ist Fachanwalt für Strafrecht. Bleibt jetzt abzuwarten, was genau Keltermann nun vorhat.

Bisher hat Anna-Carina Woitschack noch nicht auf die Drohung reagiert. Die Kommentatoren unter dem Post stehen – als seine Follower verständlich – auf der Seite von Keltermann. So schreibt eine Userin: "Madame will sich nur Kohle Erschleichen, die nutzt alle nur aus. Und Singen kann die überhaupt nicht, leiert Andrea Jürgens Song einfach herunter. Die will nur in der Öffentlichkeit das Opfer spielen". Ist zu hoffen, dass für Anna-Carina der Spuk bald ein Ende hat. Schließlich ist es sicher in ihrem Sinne, nach der Trennung von Mross und dem öffentlich breitgetretenen Gerichtstermin bald wieder mit ihrer Musik von sich Reden zu machen.

Anna-Carina Woitschack: Jetzt muss sie sich auch noch beschimpfen lassen

Anna-Carina Woitschack hat Komiker und Kabarettist Christian Keltermann den Prozess gemacht – und die erste Runde gewonnen. Doch damit will...

Lesen Sie auch:

Er nannte sie Schlagermatratze

Anna-Carina Woitschack Gericht: DAS sagt der böse Komiker

Weitere News zu Anna-Carina Woitschack

Die 3 beliebtesten
Schlager-News