Andrea Berg & Olaf Henning: Papa setzte Detektiv auf ihren Ex an

©

Ein Superstar zum Anfassen

Jörg Schulz
Redakteur

“Du hast mich tausendmal belogen…” Andrea Berg weiß, wovon sie singt. 2001 verliebte sie sich Hals über Kopf in den Sänger Olaf Henning. Blitz-Hochzeit! Doch ihr Vater Hans-Jürgen ahnte längst, dass seine Tochter Henning nicht trauen darf. Der Verdacht: Henning ist ein Liebes-Betrüger!

Wo Olaf Henning auftaucht, egal ob leibhaftig, oder aus der Musik-Konserve: Da ist Party drin. 2002 sein bislang größter Hit: "Da steht ein Pferd auf'm Flur". Musik zum Tanzen, Anfassen, die Realität vergessen. Dass es auch privat bei Olaf Henning so zugehen könnte, hatte damals Andrea Bergs Vater Hans-Jürgen befürchtet. Als Schwiegersohn soll der Vater Henning für untauglich gehalten haben. Das schreibt die "NEUE POST". Sein schlimmer Verdacht: Henning würde Andrea betrügen!

© BMC-Images/ Dominik Beckmann

Andrea Berg und ihr Ulrich Ferber sind seit 16 Jahren verheiratet. © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Schließlich soll der damals 60-Jährige (starb 2011 an Krebs) sogar einen Privatdetektiv engagiert haben, um seinen Schwiegersohn beschatten zu lassen. Und tatsächlich: Der Sänger, der zuletzt gestand, dass er auch mit einer Sucht zu kämpfen hat, war seiner Tochter untreu! Hans-Jürgen soll seiner seiner Tochter die Beweise vorgelegt haben – ein Schock für Andrea Berg. 2004 trennte sie sich offiziell von Olaf Henning.

Für Andrea Berg zerplatzte nicht zum ersten Mal das Liebes-Glück

Es war nicht zum ersten Mal, dass ihr Liebes-Glück zerplatzte. Sie hatte mehrere Beziehungs-Bruchlandungen, die aber auch etwas Gutes hatten, wie sie in einem Interview mit der Zeitschrift "Greta" offenbart: "Das, was ich heute tue, fülle ich mit Freude und Liebe aus. Um da hinzukommen, war jede Schramme und jede Narbe notwendig. Auch all die Männer, die ich hinter mir gelassen habe. Denen sage ich heute: Vielen Dank! Auf Songs wie 'Du hast mich tausendmal belogen' oder 'Geh doch, wenn du sie liebst' wäre ich ohne diese Typen nie gekommen."

Andrea Berg fiel in ein emotionales Loch

In ein tiefes, emotionales Loch sei sie dennoch gefallen. Andrea Berg: "Als Frau bist du so tief verletzt, dass du laut schreiend weglaufen und der neuen Freundin deines Kerls die Haare ausreißen möchtest. (...) Verlassen zu werden, ist ja auch immer eine persönliche Niederlage. Dann zugeben zu müssen: Ich fühle mich unattraktiv, alt, schrecklich, ich bin eifersüchtig, ich habe Wut im Bauch!"

Ehemann Uli gibt Andrea Halt

Ein Gefühl, das sie zum Glück schon längst nicht mehr spüren muss. Seit 2007 ist Andrea Berg mit Hotelier und Spielerberater Ulrich Ferber verheiratet. Mit ihm fand sie endlich den Mann, der ihr die Gewissheit gab, die einzige Frau zu sein.

Weitere News zu Andrea Berg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News