Sender entscheidet über Woitschack-Zukunft“Immer wieder sonntags” & Stefan Mross: Welche Rolle spielt Eva Luginger?

“Immer wieder sonntags” & Stefan Mross: Welche Rolle spielt Eva Luginger? © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Am 7. Mai lacht er wieder in die Kamera, als wäre nichts passiert: Stefan Mross moderiert in seinem 18. Jahr das ARD-Live-Format “Immer wieder sonntags” (produziert vom SWR). Doch nach seinem Liebes-Tumult stellt sich die Frage: Wird seine Ex, Anna-Carina Woitschack, noch eine Rolle spielen? Oder doch seine Neue, Eva Luginger, den Part übernehmen? Eine Frage, vor der auch der SWR steht. Mit der Entscheidung tut man sich offensichtlich schwer.

Stefan Mross und das Ehe-Aus nach nur zwei Jahren mit seiner Anna-Carina Woitschack. Bis sie es offiziell machten, vergingen Monate – in die auch die Planungen des SWR fielen: Soll es mit “Immer wieder sonntags” weitergehen, wie – und mit wem? Schlager.de-Anfragen dazu wurden seit dem 4. November 2022 immer gleich beantwortet. Bis auf die Vertragsverlängerung mit Stefan Mross als Moderator liest sich das von: “Zu der Rolle von Anna-Carina Woitschack kann ich Ihnen leider keine weiteren Informationen geben, da die Entscheidung, ob Ihre Rubrik fortgeführt wird, noch nicht gefallen ist.” (4. November), bis: “In den nächsten Wochen wird in den Sitzungen u.a. über die musikalische Besetzung, Erhalt von Rubriken in der Sendung, Auswahl der Sommerhit-Kandidaten und Kinder am ‘roten Mikrofon’ intensiv gesprochen – und werden natürlich auch viele neue Ideen zur Sendung entwickelt.” Auf die Frage, wie es mit Woitschack als Küchenfee in der Rubrik Starküche weitergeht, welche Rolle Eva Luginger bei “Immer wieder sonntags” spielen könnte, heißt es: “Zur Frage nach der Fortsetzung und Besetzung der ‘Starküche’ ist noch keine Entscheidung gefallen.”

Stefan Mross: Macht er Eva zu seiner neuen Anna-Carina?

Die Situation scheint für den Sender durch Stefan Mross’ neuer Liebe zu Eva Luginger nicht einfacher geworden zu sein. Ein Sender-Insider zu Schlager.de: “Zuerst die monatelange  Schwebesituation zwischen Mross und Woitschack. Dadurch, dass sie ja schon seit dem Sommer getrennt waren, das aber erst im November öffentlich gemacht haben, sind die Planungen schwierig.” Entsprechend tue man sich beim SWR auch schwer, die Situation rund um das Format zu kommunizieren. Der Insider weiter: “Jetzt kommt auch noch eine zweite Frau ins Spiel: Eva Luginger. Sie ist Sängerin und hat mit ihrer eigenen Schlager-Veranstaltung Erfahrung in der Moderation. Und bei Mross hat man ja gesehen, wie er seine Noch-Ehefrau Woitschack gefördert hat. Man kann davon ausgehen, dass sich das mit Eva Luginger wiederholen wird.”

Der Sender schweigt zu möglicher Rolle von Eva Luginger

Was das für “Immer wieder sonntags” bedeute, könne oder wolle der SWR noch nicht verkünden. “Der Sender kommuniziert noch nicht, dass Woitschack nicht mehr dabei sein wird. Obwohl das bei der neuen Liebes-Konstellation eigentlich ja für jeden unvorstellbar sein muss. Dass auf Nachfrage zur Rolle von Luginger kein Dementi kommt, legt doch schon sehr nahe: Eva Luginger wird an der Seite von Boss Mross zu sehen sein. Wie auch immer. Quote dürfte es auf jeden Fall bringen.”

Trennung von Stefan Mross – Was wird nun aus ihr?

Am 7. Mai lacht er wieder in die Kamera, als wäre nichts passiert: Stefan Mross moderiert in seinem 18. Jahr...

Lesen Sie auch:

Angeblich pikantes Liebes-Karussell

Stefan Mross & Eva Luginger: Jetzt packt Woitschacks Freundin aus!

Weitere News zu Stefan Mross

Die 3 beliebtesten
Schlager-News