Auf neuem AlbumMaite Kelly & Helene Fischer: Gemeinsames Duett!

Maite Kelly & Helene Fischer: Gemeinsames Duett! © IMAGO/ osnapix/ APress
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Maite Kelly steht seit über 40 Jahren auf der Bühne. Da überrascht es nicht, dass bald ein Best-of-Album der Künstlerin erscheint. Jetzt die Überraschung: Auf der Platte “Love Maite – Das Beste … bis jetzt!” gibt es einen Song im Duett mit Helene Fischer.

Mit 13 Jahren schrieb Maite Kelly ihren ersten eigenen Song, den Hit "Roses of Red" der Kelly Family. Knapp 30 Jahre später erscheint nun ihr erstes Best-Of-Album mit 29 Songs. Darunter auch eine Nummer, die sie bereits mit Helene Fischer gemeinsam performt hat.

Maite Kelly und Helene Fischer standen bereits gemeinsam auf der Bühne

In dem 2018 erschienen Song "Liebe lohnt sich" von Maite Kelly geht es darum, dass der Glaube an die Liebe stark macht und lebenslang Kraft gibt. Ursprünglich erschien er als Solo-Single, wurde für das Best-of-Album jedoch im Duett mit Helene Fischer eingesungen. Dies erfreut Fans ungemein, denn bereits im Erscheinungsjahr performten die beiden die Nummer während "Die Helene Fischer Show" unter tosendem Applaus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Maite Kellys Album ist eine Mischung aus Schlager-Hits und Airplay-Superlativen

Maite Kellys Album wird am 21. April 2023 erscheinen. Neben ihren größten Schlager-Hits wird es auf der Platte auch neue Songs geben. Daneben drei komplett neue Titel sowie zwei neue Versionen älterer Titel. Neben dem Duett mit Helene Fischer wird der Song "Keine Angst" mit Giovanni Zarrella zu hören sein. Auch auf weitere Duette können sich die Fans gefasst machen, darunter zwei Versionen von "Warum hast Du nicht nein gesagt?" mit Roland Kaiser. Wenn das nicht bereits vielversprechend klingt!

Gibt sie für ihre Kinder alles auf?

Maite Kelly steht seit über 40 Jahren auf der Bühne. Da überrascht es nicht, dass bald ein Best-of-Album der Künstlerin...

Weitere News zu Maite Kelly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News