Er zeigt sich schockiertMichael Wendler TV-Aus: Jetzt verrät er Details

Michael Wendler TV-Aus: Jetzt verrät er Details © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Eigentlich sollte eine Schwangerschaft die schönste Zeit im Leben einer Frau sein. Doch Michael Wendler lässt seine Laura einfach nicht zur Ruhe kommen. Dafür sorgten jetzt andere, denn die geplante Doku-Soap auf RTLZWEI wurde aufgrund von kritischen Stimmen abgesagt. Jetzt äußert er sich persönlich dazu. 

Michael Wendler ist mittlerweile nur noch auf einer Social-Media-Plattform persönlich vertreten: Twitter. Hier zeigte er sich in seinem letzten Posting verärgert über das Aus seiner noch nicht einmal abgedrehten Doku-Soap auf RTLZWEI. Der Sender hatte ursprünglich geplant, in sechs Folgen die Schwangerschaft und Geburt von Laura Müller zu verfolgen. Doch kurz nach Verkündung der Nachricht am 14. März hagelte es heftige Kritik an dem geplanten Format – teils sogar aus prominenten Reihen. Dem Druck konnte scheinbar nicht standgehalten werden und die geplante Soap wurde nur wenige Stunden später vom Sender abgesagt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Absage muss Michael Wendler wie ein Schlag ins Gesicht getroffen haben, denn der Vertrag war bereits unterschrieben. Das Tohuwabohu in den letzten Tagen ließ selbst den Skandalpromi mit vielen Fragezeichen zurück. So äußerte er sich auf seinem Twitter-Account wie folgt:

Er verliert Gage in sechsstelligem Bereich

Michael Wendler Laura Müller

Die Absage ihrer Doku-Soap ist eine bittere Niederlage für den Wendler und seine Frau Laura. Es entgehen ihnen angeblich 500.000 Euro Gage © IMAGO/ Future Image

Das Aus der geplanten Doku-Soap ist auch ein großer finanzieller Verlust für die zukünftigen Eltern. Einzige Einnahmequelle für den Wendler ist aktuell im Prinzip seine Frau Laura. Über OnlyFans werden werbewirksam deren Nacktbilder verkauft sowie versucht, auf ihrem Instagram-Kanal Werbedeals an Land zu ziehen. Doch selbst hier hat ein potenzieller Partner in den letzten Tag die Reißleine gezogen, als die Kritik der Community zu groß wurde. Die Einnahmen aus der Doku-Soap hätten sie also sicherlich bitter nötig gehabt. Laut "Bild" entging den beiden eine Gage in Höhe von 500.000 Euro. Nun ist abzuwarten, was der Wendler in seiner finalen Stellungnahme mitzuteilen hat...

Michael Wendler & Laura Müller: Die Geschichte einer Liebe

Eigentlich sollte eine Schwangerschaft die schönste Zeit im Leben einer Frau sein. Doch Michael Wendler lässt seine Laura einfach nicht...

Lesen Sie auch:

Glückwunsch!

Michael Wendler Baby: Laura Müller ist schwanger

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News