"Einfach nur Pech"Helene Fischer Unfall-Drama: Das sagen Schlagerstars dazu

Helene Fischer Unfall-Drama: Das sagen Schlagerstars dazu © IMAGO/ APress/ BMC Images/ Dominik Beckmann
Jasmin Schreieck
Redakteurin

Nicht nur Fans, auch Kollegen sprechen Helene Fischer in diesen schweren Zeiten Mut zu. Nach der schmerzhaften Rippenfraktur muss sich die Sängerin nun für knapp drei Wochen eine Ruhepause gönnen und dazu auch noch eine Verzögerung ihrer “Rausch Live”-Tour verkraften. 

Eine Tour zu verschieben, ist kein leichter Schritt für einen Künstler. Schließlich ist ein ganzes Team involviert, die Vorfreude nach monatelangen Vorbereitungen groß und am Ende lässt man Fans enttäuscht sitzen. Wer kann das besser nachvollziehen als Helenes Schlagerkollegen?

Bernhard Brink

bernhard brink

Bernhard Brink wünscht Helene Fischer alles Gute © BMC Images/Dominik Beckmann

Auf Nachfrage von Schlager.de hat sich Bernhard Brink bestürzt über die Verletzung und Tourverschiebung Fischers gezeigt. "Das ist ein ganz beschissener Unfall, der natürlich zu einer Unzeit kommt," so Brink. "Das ist einfach nur Pech. Das kann aber passieren, weil sie ja extrem viel körperlich in dem Konzert arbeitet. Und wir Sänger sind schon froh, wenn die Stimme einfach nur durchhält. Bei ihr ist ja noch diese ganze "Cirque du Soleil"-Geschichte dabei. Insofern wünsche ich natürlich, dass sie ganz schnell wieder auf die Beine kommt und diese Wahnsinns-Aufgabe in Angriff nehmen kann".

Julian David

Julian David

Julian David © IMAGO/ Future Image

Sänger Julian David ist ein großer Helene-Fan und war bereits auf einigen Konzerten der Schlagerkönigin. Auch er hat mit Schlager.de gesprochen: "Ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie sie sich fühlt: Gleich doppelten Schmerz. Körperlich und auch seelisch, weil sie sich auf ihre erste Tour nach so vielen Jahren gefreut hat und ihre Fans wiedersehen wollte. Niemanden enttäuschen. Helene hat sicher eine spektakuläre Show vorbereitet. Bei ihrem gigantischen Konzert vor 130000 Menschen in München, hab ich schon gemerkt, was für eine Erwartungshaltung das Publikum hat, trotz der kaum zu toppenden Höchstleistungen. Deshalb sollte es dieses Mal, so wie man Helene kennt, bestimmt noch schneller, noch höher, noch weiter gehen. Helene möchte allen Ansprüchen, auch ihren eigenen, mehr als nur genügen. Das zeichnet sie ja auch aus. Aber liebe Helene: Wir hören dich auch einfach gern 'nur' singen und von deinem Leben erzählen. Die Show ist mega, kommen tun wir wegen dir!"

Vanessa Mai

Auch Kollegin Vanessa Mai zeigte ihre Empathie. In einem NDR-Interview äußerte sie sich wie folgt: "Ich wünsche ganz schnelle Genesung und bin in Gedanken bei ihr. Ich weiß, wie sich das anfühlt. Das ist das, was man sich nicht wünscht als Künstler. Ein Künstler hat meistens nur im Kopf, was denken die Leute. Trotzdem ist es superwichtig, dass man dann auf sich selbst schaut." Motivierende Worte von Mai.

Helene Fischer & Co: Die Rekorde der Schlagerstars

Nicht nur Fans, auch Kollegen sprechen Helene Fischer in diesen schweren Zeiten Mut zu. Nach der schmerzhaften Rippenfraktur muss sich...

Lesen Sie auch:

Superstar schwer gestürzt

Helene Fischer Unfall: Ihre Mama hatte eine böse Vorahnung

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News