Große SorgeWolfgang Petry: Alle Interviews abgesagt!

Wolfgang Petry: Alle Interviews abgesagt! © Manfred Esser
Jörg Schulz
Redakteur

Wolfgang Petry hat sich zurückgezogen. Seit Jahren gab der Sänger schon keine Interviews mehr. Nun sollte es soweit sein. Er wollte sein neues Studioalbum “Stark wie wir” promoten. Doch die Interview-Termine wurden abgesagt! Dabei sollten die ohnehin nur schriftlich stattfinden. Von vornherein waren persönliche Gespräche ausgeschlossen. Ist Wolfgang Petry etwa nicht mehr stark wie wir?

Anfang März ist Wolfgang Petrys 24. Studioalbum erschienen. Zwölf brandneuen Songs, voller tiefer Einblicke in sein Gefühlsleben. Darauf haben seine Fans lange gewartet. "Die Arbeit an dieser Platte war eine große Reise für mich und hat mir das nochmal das eine oder andere vor Augen geführt", ließ Petry im Vorfeld über die Arbeit am neuen Werk verkünden.

Interviews nicht mal mehr schriftlich

Üblich ist es, dass die Künstler zu jedem neuen Album, zu jeder neuen Tour die große Werbetrommel rühren: bei großen Künstlern – wie Wolfgang Petry – jagt dann ein Interview-Termin den nächsten. Oder große Pressekonferenzen werden abgehalten. Dass im Falle von Wolfgang Petry von vornherein kommuniziert wurde, dass es nur Interviews per Mail geben soll, machte nur diejenigen stutzig, die um Petrys gesundheitliche Probleme in der Vergangenheit wissen.

"Wahnsinn"  Wolfgang Petry vergisst Text

2018 tauchte Wolfgang Petry überraschend bei einer Vorstellung seines Musicals "Wahnsinn" in Berlin auf und sang live zwei seiner großen Hits. Die Fans – hin- und hergerissen zwischen Freude und Sorge.  Was war passiert? "Er hat den Text von seinem Lied 'Wahnsinn' vergessen", erzählte sein Sohn Achim damals gegenüber "Freizeitwoche". "Er ist zu einem Sänger gegangen und hat sich die Worte soufflieren lassen."

Dabei soll sich Petry gesund ernähren

Kann das sein? Wolfgang Petry, der "Wolle", der ganze Stadien zum Beben brachte, kann sich nicht mehr an Songs erinnern, die er jahrzehntelang gesungen hat? Tatsächlich soll ein Arzt damals bei dem Musiker erhöhte Cholesterinwerte festgestellt haben. Das Problem: Hohe Blutfette steigern das Risiko für Demenz. Weil sein Vater laut Achim Tabletten abgelehnt haben soll, habe der angeblich nur Salat und Fisch gegessen. Dafür soll Wolfgang Petry, der erst im vergangenen Jahr mit seiner Rosie Goldene Hochzeit feierte, täglich vier Stunden Sport gemacht haben. Offenbar versucht er mit allen Mitteln, sich gegen die Krankheit zu wehren.

Wolfgang Petry soll von seiner Frau Taschengeld bekommen

Auch soll schon länger bekannt sein, dass Wolfgang Petry weder Kredit- noch Bankkarte benutzt. "Er bekommt Taschengeld von meiner Mutter", sagte Wolfgang Petrys Sohn Achim im Interview mit "Freizeitwoche". Einfach nur eine Schrulle? Oder hat er Angst, sie aus Vergesslichkeit zu verlieren? Aus seinem Umfeld hat Schlager.de erfahren, dass Wolfgang Petry kurzfristig entschieden haben soll: "Über meine Platte kann geschrieben werden. Aber Interviews gebe ich keine mehr." Die Sorgen bleiben ...

Lesen Sie auch:

Dafür gibt es mehrere gute Gründe ...

Wolfgang Petry: Bühnen-Rückkehr ausgeschlossen

Weitere News zu Wolfgang Petry

Die 3 beliebtesten
Schlager-News