Totgesagte leben längerRoger Whittaker Lebenszeichen: Unentdecktes Video aufgetaucht

Roger Whittaker Lebenszeichen: Unentdecktes Video aufgetaucht ©IMAGO / STAR-MEDIA
Jörg Schulz
Redakteur

Erst kürzlich titelte das österreichische Onlineportal „heute.at“: „Es geht dem Ende zu – Große Sorge um Roger Whittaker“. Und legte damit lediglich eine alte Spekulationsquelle wieder neu auf. Doch der Totgesagte hat da ein Wörtchen mitzureden – und sendet eine herzliche Grußbotschaft an seine Fans.

Es vergeht kaum eine Woche, in dem es nicht aus dem Internet schreit: „Große Sorge um seine Frau Natalie“. Oder: „Er nimmt Abschied vom Leben“ und „Enterbt – darum kriegen seine Kinder nichts!“. Dabei scheint alles anders zu sein: Roger Whittakers Freund Kai hat dem „Teddybär mit der Streichelstimme“ (so wird er auch genannt) einen Besuch abgestattet. Und gleich eine Videobotschaft für die Roger Whittaker-Fanpage auf Instagram gepostet. Darin zu sehen: Whittaker sitzt mit seinem Freund auf einer sonnenüberfluteten Terrasse, hinter ihm Felder und Bäume, die sich sanft im Wind hin und her wiegen.

Roger Whittaker strahlt wie eh und je

Er sieht kräftiger aus als noch zu seinen Bühnenzeiten. Seine Stimme hat sich verändert. Sie ist bedächtiger und tiefer. Doch das Strahlen in seinem Gesicht ist das gleiche geblieben, wie bei seinen letzten Auftritten vor knapp zehn Jahren. Er sagt: „Hallo, an alle! Dies ist mein Freund Kai, der mich hier in Frankreich besucht. Und es ist wunderschön, in Frankreich. Wundervoller Sonnenschein. Alles Gute, Gott schütze euch!“

Alles Gute, Gott schütze euch!Roger Whittaker

Zu diesem Video hat Whittakers Freund noch einige Zeilen geschrieben. Da macht er nochmal klar: „Um es nochmal zu betonen, es geht beiden gut in Frankreich. Und bevor jemand anmerkt, dass Roger doch in die Jahre gekommen ist“, immerhin ist Roger Whittaker mittlerweile 87 Jahre alt, „dafür, denke ich, ist er sehr gut in Schuss. Auch ganz normal ist, dass man in dem Alter kleine Wehwechen hat.“ Diese herzenswarme Grußbotschaft dürften Balsam sein für seine bangenden Fans.

Lesen Sie auch:

Albtraum-Szenario!

Albtraum für Roger Whittaker: Vater ermordet, Mutter gefoltert!

Blitzumfrage:
Welche anderen Themen würdest Du gerne auf Schlager.de sehen?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Weitere News zu Roger Whittaker

Die 3 beliebtesten
Schlager-News