Er ist wieder daNik P. Bandscheiben-OP: Sein harter Kampf zurück auf die Bühne

Nik P. Bandscheiben-OP: Sein harter Kampf zurück auf die Bühne © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Schlagerstar Nik P. hatte im letzten Jahr mit einer schlimmen Verletzung an der Bandscheibe zu kämpfen, die ihn zeitweise außer Gefecht setzte. Jetzt, da er wieder fit ist, erzählte er zum ersten Mal, was er unternimmt, um in Form zu bleiben, und wie sich die Verletzung auf seine Musik ausgewirkt hat.

Im Oktober 2022 musste sich der Sänger einer Operation am Rücken unterziehen, da eine Bandscheibenabsplitterung aufgetreten war und Splitter in einen Nervenkanal gefallen waren. “Ich konnte kurzzeitig meinen Fuß nicht mehr spüren”, berichtet Nik P. gegenüber “Meine Schlagerwelt”. Doch er hat hart daran gearbeitet, um seine Gesundheit wiederherzustellen. “Ich habe viel gemacht für meine Gesundheit. Ich habe das Programm, Bauch- und Rückenmuskulatur aufzubauen, durchgezogen. Es hat gut funktioniert und ich fühle mich bei bester Gesundheit momentan.”

Nik P. feiert Single-Premiere bei Beatrice Egli

Dass sich all die Mühe gelohnt hat, konnte man schon bei der Aufzeichnung der “Beatrice Egli Show” in Berlin (15. April, 20.15 Uhr, ARD) erleben. Dort stand Nik P. endlich wieder auf einer großen TV-Bühne, feierte die Premiere seiner neuen Single “Mit den Füßen im Meer”. Noch in diesem Jahr soll sein neues Album erscheinen. “Ich habe viel Zeit im Studio verbracht. Das Album, das im Oktober rauskommt, muss ja jetzt schon fertig werden”, sagt er. Doch die Verletzung hat auch Auswirkungen auf seine Musik gehabt.

Ich war psychisch, mental richtig am Boden.Nik P. zu "Meine Schlagerwelt"

Das habe man natürlich auch an den Songs gemerkt. Nik P. weiter: “Und wenn es dir dann wieder besser geht und du hörst dann diese Songs, die du in dieser Zeit geschrieben hast, dann denkst du: ‘Oh Gott, das kann ich meinen Fans nicht zumuten, das zu veröffentlichen, das ist doch ein bisschen sehr schwermütig.'”

Nik P. ist wieder voller Energie

Nik P. hat jedoch nicht aufgegeben und sich zurückgekämpft. Seine Fans können sich auf das neue Album freuen, das zeigen wird, dass er auch nach einer Verletzung noch immer voller Energie und Leidenschaft für die Musik ist.

DIESE Schlager-Hits waren am längsten Charts-Spitzenreiter

Schlagerstar Nik P. hatte im letzten Jahr mit einer schlimmen Verletzung an der Bandscheibe zu kämpfen, die ihn zeitweise außer...

Lesen Sie auch:

Herzlichen Glückwunsch!

Nik P.: Heimliche Hochzeit mit seiner Karin

Weitere News zu Nik P.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News