Weil zeitgleich Söhnchen Archie Geburtstag hat?König Charles III. Krönung: Harry kommt, Meghan schwänzt

König Charles III. Krönung: Harry kommt, Meghan schwänzt © Dutch Press Photo/Cover Images
AdelPost
Redaktion

Krönungs-Drama im Buckingham-Palast: Prinz Harry kommt, aber Meghan bleibt zu Hause! Ob das König Charles III. so hingebogen hat?

Seit Monaten wird spekuliert, ob der rebellische Prinz Harry zur Krönung seines Vaters, König Charles III. in London erscheinen wird. Nun gibt es endlich eine offizielle Bestätigung: Harry wird tatsächlich am 6. Mai 2023 in der Westminster Abbey anwesend sein, um den Krönungstag seines Vaters zu feiern. Doch seine Frau, Herzogin Meghan, bleibt mit den beiden gemeinsamen Kindern Prinzessin Lilibet und Prinz Archie in ihrer Wahlheimat Kalifornien.

Lässt König Charles III. Harry auf den Balkon?

Das Verhältnis von Prinz Harry und Meghan zu den Royals ist schon lange angespannt. Das Ehepaar hat die königliche Familie in der Vergangenheit immer wieder öffentlich kritisiert und sogar in einer eigenen Netflix-Dokumentation sowie in Harrys Memoiren mit dem deutschen Titel "Reserve" gegen die Institution ausgeteilt.

Doch trotz all der Spannungen wird Prinz Harry dennoch an dem wichtigen Tag für seinen Vater und dessen Frau Camilla, die dann zu Queen Camilla werden soll, teilnehmen. Ob er auch auf dem Balkon des Palastes erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Einige Royal-Experten vermuten jedoch, dass Harry nach der offiziellen Krönung direkt wieder abreisen wird.

Für die Royals ist es jedoch ein großer Schritt, dass Harry überhaupt anwesend sein wird, besonders angesichts der Anschuldigungen des Paares gegen die Königsfamilie. Chris Ship, ein britischer Royalreporter, schreibt auf Twitter, dass es bedeutsam sei, dass Harry trotz allem dabei sein wird. Dass Meghan nicht kommen wird, bedeute weniger Druck für die Royals, so Ship weiter. Der genaue Grund für Meghans Abwesenheit bleibt jedoch unklar. Möglicherweise hat es damit zu tun, dass der Krönungstag auf den vierten Geburtstag von Sohn Archie fällt.

Nicht nur Meghan hat König Charles III. einen Korb gegeben. Liegt es vielleicht daran, dass auf seinem Namen ein Fluch liegt? Auch die dänische Königin Margrethe II. wird dem Spektakel in London fernbleiben. Nach ihrer Rücken-OP im Februar erholt sich die 82-Jährige immer noch. Ihr Sohn Kronprinz Frederik und seine Frau, Kronprinzessin Mary, werden jedoch an der Zeremonie teilnehmen.

König Charles: „Harry, du bist nicht mehr mein Sohn"

Krönungs-Drama im Buckingham-Palast: Prinz Harry kommt, aber Meghan bleibt zu Hause! Ob das König Charles III. so hingebogen hat? Seit...

Lesen Sie auch:

Als Kind gemobbt

König Charles Trauma: Durch Camilla kann er wieder Berührungen zulassen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News