Und wieder eine AbsageKönig Charles III. Krönung: Schweden-König Carl Gustaf kommt ohne seine Silvia

König Charles III. Krönung: Schweden-König Carl Gustaf kommt ohne seine Silvia © Dutch Press Photo/Cover Images
AdelPost
Redaktion

König Charles III. muss erneut eine herbe Enttäuschung einstecken! Nachdem bereits Dänemark und Norwegen ihre Teilnahme an der Krönungszeremonie abgesagt hatten, gibt es jetzt auch noch einen weiteren Rückschlag für den britischen Monarchen.

Wie aus dem Kalender des schwedischen Hofs hervorgeht, vertreten König Carl XVI. Gustaf und seine älteste Tochter, Kronprinzessin Victoria, das schwedische Königshaus bei der Krönung von Charles III. am 6. Mai in London – nicht aber Königin Silvia. Ein schwerer Schlag für Charles III. – immerhin ist Schweden das einzige skandinavische Land, das bei der Zeremonie vertreten sein wird.

König Charles III. traurig über die vielen Absagen

Dänemarks Königin Margrethe II. fällt nach ihrer Rückenoperation im Februar leider aus. Und auch Norwegens König Harald V. hat den Briten abgesagt. Statt der Monarchen reisen die Kronprinzenpaare aus Norwegen und Dänemark nach London. Ob das Charles III. trösten wird?

Und auch um den Gesundheitszustand des schwedischen Königs gab es zuletzt Sorgen. Im Februar musste er sich einer Operation in der Herzgegend unterziehen. Doch laut Palast ist der Eingriff gut verlaufen und Carl XVI. Gustaf hat sich bereits erholt. Im März empfing er sogar Rumäniens Kronprinzessin Margareta und ihren Ehemann Prinz Radu zum Mittagessen im königlichen Schloss in Stockholm. Wird er bei der Krönung also fit genug sein? Wir sind gespannt.

König Charles, Prinz William und Co.: Darum tragen sie nie einen Gurt

König Charles III. muss erneut eine herbe Enttäuschung einstecken! Nachdem bereits Dänemark und Norwegen ihre Teilnahme an der Krönungszeremonie abgesagt...

Lesen Sie auch:

Weil zeitgleich Söhnchen Archie Geburtstag hat?

König Charles III. Krönung: Harry kommt, Meghan schwänzt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News