Heino, Jürgen Drews & Co.: Diese Rente bekommen unsere Schlagerstars

©

Geh mal Bier hol'n

Jörg Schulz
Redakteur

Schlagerstars im Renten-Check: Heino, Jürgen Drews, Ireen Sheer, Mary Roos, Ricky Shayne und GG Anderson – wer bekommt wie viel Rente? Schlager.de hat mal nachgeforscht …

Ireen Sheer ist als Rentnerin im Privatleben angekommen und möchte ihre letzten, guten Jahre mit ihrem Mann genießen. “Ich bekomme eine kleine Rente”, so Sheer zu “Bild”. Wie hoch diese ist, behält sie jedoch für sich. Finanziell sollte sich die Musikerin jedoch keine Gedanken machen müssen. Sheer: “Ein bisschen etwas habe ich in meiner Laufbahn auch gespart.”

Heino schlägt sie alle

In einem Interview mit Bunte.de gab der legendäre Heino preis, wie viel Geld er in seiner Rente kassiert. Glaubt man den Zahlen, bekommt Heino 1.635 Euro im Monat. In diesen Betrag sind noch nicht einmal die Rentenerhöhungen der letzten Jahre eingerechnet.

Jürgen Drews (76) hatte schon 2020 öffentlich gemacht: "Das sind noch nicht mal 200 Euro. Davon kann ich mit Ramona einmal schön Essen gehen. Das war's." Doch trotzdem kann der Schlagerstar beruhigen: Finanziell hat er gut vorgesorgt und seine Ersparnisse klug angelegt.

Mary Roos hat nach über 60 Jahren auf der Bühne ihre Rente aus Deutschland erhalten. Allerdings möchte sie diese lieber an jemanden ausgeben, der das Geld besser gebrauchen kann. "Als mein Rentenbescheid kam, erfuhr ich, dass mir monatlich 350 Euro zustehen. Mit so wenig Geld hatte ich nicht gerechnet", erzählte sie "Bild". "Da rief ich spontan bei der Rentenversicherung an und bat darum, meine Rente doch lieber jemandem zukommen zu lassen, der das Geld nötiger hatte als ich."

Für Ricky Shayne, der mit „Mamy Blue“ einen Welthit hatte, stirbt nicht, um seinen ungezügelten Lebensstil dauerhaft zu finanzieren. Heute ist der Schlagerstar pleite. "Ich bekomme nur 151 Euro Rente im Monat, aber ich bin zufrieden. Ich war auf der Spitze des Berges und es ist okay, dass es jetzt nicht mehr so ​​ist", sagte er in einem Interview.

Auch GG Anderson, der über 1000 Hits (Roland Kaiser, Thomas Anders, Andrea Jürgens oder einfach für sich selbst) geschrieben hat, bekommt trotz seiner Erfolge nur eine Rente von 36 Euro im Monat. "Auf die Grundversorgung bin ich aber natürlich nicht angewiesen. Dafür bin ich als Sänger zu erfolgreich", sagte er in der Talkshow "Riverboat".

Eines ist klar: Auch erfolgreiche Musiker haben mitunter eine niedrige Rente und müssen vorsorgen, um im Alter finanziell abgesichert zu sein.

Weitere News zu Heino

Die 3 beliebtesten
Schlager-News