Jetzt wehrt sie sichSarah Engels: Fiese Kommentare wegen ihres Körpers

Sarah Engels: Fiese Kommentare wegen ihres Körpers © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Sarah Engels zeigt sich sexy in einem engen schwarzen Kleid mit tiefem Ausschnitt und transparenten Einsätzen bei “The Masked Singer”. Doch die Sängerin muss sich gegen fiese Kommentare im Netz wehren, die ihren Körper kritisieren. Jetzt geht sie in die Offensive und liefert eine wichtige Botschaft an alle Frauen da draußen.

Bei Instagram postete die 30-jährige Sängerin ein Video, in dem sie das kontroverse Outfit erneut präsentiert, und machte einige der negativen Kommentare öffentlich. "Deine Brüste sind viel zu klein", "Dein Po ist zu dick", "Du bist viel zu dünn", "Du bist zu dick", lauten einige der Meinungen, die Sarah Engels teilt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Doch die junge Mutter, die sich sogar ein drittes Baby vorstellen kann, will die negativen Kommentare nicht einfach unkommentiert lassen. In einem emotionalen Statement erklärt sie: "Es gibt kein richtig und kein falsch und auch kein Schönheitsideal! Jeder Mensch hat einen eigenen Geschmack und eine eigene Sicht für das 'Schöne'." Sie betont, dass es wichtig sei, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, wie man ist. Denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters und jeder empfindet etwas anderes als schön.

Sarah Engels sorgt sich um ihre Tochter

Sarah Engels ist auch besorgt um ihre Tochter und alle anderen jungen Mädchen, die mit dem Gedanken aufwachsen könnten, nicht schön genug zu sein. "Ich möchte nicht, dass meine Tochter oder andere junge Mädchen aufwachsen mit dem Gedanken zu wenig, nicht richtig oder genug zu sein", schreibt sie.

Die 30-Jährige betont auch, dass sie stolz auf ihren Körper ist, der nach zwei Schwangerschaften und Stillzeit Veränderungen durchgemacht hat. "Ich mag meine natürliche Brust nach meinen zwei Schwangerschaften und der Stillzeit – weil es mich immer wieder daran erinnert, was mein Körper geleistet hat." Eine wichtige Botschaft, die zeigt, dass jeder Körper perfekt ist, so wie er ist.

8 kuriose Fakten über sie

Sarah Engels zeigt sich sexy in einem engen schwarzen Kleid mit tiefem Ausschnitt und transparenten Einsätzen bei “The Masked Singer”....

 

Weitere News zu Sarah Engels

Die 3 beliebtesten
Schlager-News