"Junge, komm' bald wieder" ist unter der HaubeFreddy Quinn: Hochzeit mit 91!

Freddy Quinn: Hochzeit mit 91! © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Schlager-Legende Freddy Quinn hat mit 91 Jahren endlich JA gesagt: Es ist sein erstes Mal! Ein großer Auftritt vor handverlesenem Publikum.

Freddy Quinn hat am Dienstag um 14.15 Uhr im Standesamt bei Hamburg seine langjährige Partnerin Rosi (64) geheiratet. 25 Gäste waren geladen.

Freddy, der im vergangenen Jahr noch um sein Leben kämpfte, in bester Laune zur Standesbeamtin: "Sprechen Sie bitte laut - ich habe mein Hörgerät nicht drin. Aber keine Sorge: Ich hab schon mitbekommen, worum es hier geht." Die Beamtin schwärmte von der Liebe: "Sie ist wie die Sonne. Mal versteckt sie sich hinter Wolken - aber sie ist immer da."

Freddy Quinn: Zarte Küsse für die Ehe

Dann folgte das lang ersehnte Jawort, zuerst ein zartes Küsschen auf Rosis Wange, dann ein liebevoller Kuss, direkt auf Rosis Mund.

Rosi und Freddy sind seit über zehn Jahren ein Paar und haben sich jetzt entschlossen, endlich den Bund der Ehe einzugehen. Romantische Anträge gab es nicht, Freddy erklärte schlicht:

Es ist einfach an der Zeit!Freddy Quinn

Die Braut erzählte BILD, dass Freddy ursprünglich einen seiner alten Anzüge tragen wollte und sie ihn an den Ohren zum Einkaufen ziehen musste. Ihr wunderschönes Seidenkleid in Eierschalenfarben entwarf sie selbst.

Die Hochzeitsgesellschaft feierte später in einem feinen Hamburger Restaurant mit Kalbsfilet und einer köstlichen Vanille-Eisbombe mit heißen Himbeeren. Doch es stehen keine Flitterwochen an - das Paar zieht den Alltag vor und wird ihre Hochzeitsnacht gemütlich vor dem Fernseher verbringen. Wie romantisch! Und Flitterwochen? Rosi, die jetzt mit Nachnamen Quinn heißt: „Bei uns zieht wieder der Alltag ein. Wir kennen uns so lange. Unsere Hochzeitsnacht feiern wir gemütlich vor dem Fernseher.“

DIESE 7 Sprachen beherrscht er fließend

Schlager-Legende Freddy Quinn hat mit 91 Jahren endlich JA gesagt: Es ist sein erstes Mal! Ein großer Auftritt vor handverlesenem...

 

Lesen Sie auch:

"Dreckloch"

Freddy Quinn soll vor Auftritt ausgerastet sein

Weitere News zu Freddy Quinn

Die 3 beliebtesten
Schlager-News