Endlich wieder "Mendocino"Michael Holm: Großes Comeback zum 80. Geburtstag

Michael Holm: Großes Comeback zum 80. Geburtstag © Brigitte Dummer / Schlager.de
Jörg Schulz
Redakteur

Schlager-Legende Michael Holm plant ein großes Comeback zu seinem 80. Geburtstag (29. Juli). Dafür hat sich Holm für sein neues Album “Holm 80” prominente Duett-Partner an Bord geholt: Andreas Gabalier, Michelle und Mickie Krause.

Doch das soll längst nicht alles sein! Auch Comedy-Legende Otto Waalkes wird mit von der Partie sein, zudem plant Michael Holm ("Mendocino"), der sogar dreimal zu einem Grammy nominiert war, zum 80. Geburtstag eine große Holm-Tour. Dass Michael fit genug für eine Tour ist, hat er erst kürzlich bei der Solidarfonds-Schlagerparty bewiesen. Im Sommer erscheint seine Autobiografie "Rückkehr nach Mendocino".

Michael Holm schrieb schon für Maffay & Lindenberg

Michael Holm feierte in den 1960er und 1970er-Jahren als Schlagersänger, Komponist und Produzent große Erfolge. Er wurde vor allem durch seine Hits "Mendocino" und "Tränen lügen nicht" bekannt.

In den 1980er-Jahren arbeitete Michael Holm vor allem als Produzent und Komponist für andere Künstler und Bands. Er schrieb unter anderem Songs für Peter Maffay ("Sonne in der Nacht") oder auch Udo Lindenberg ("Ich lieb' dich überhaupt nicht mehr").

Michael Holm, Eva Luginger & Oli P.

Michael Holm, war neben Eva Luginger & Oli P. 2019 Star-Gast in "Immer wieder sonntags" mit Kult-Moderator Stefan Mross. © Christine Kröning/ Schlager.de

In den 1990er-Jahren veröffentlichte er noch einige Alben, konnte aber nicht mehr an seine früheren Erfolge anknüpfen. In den letzten Jahren war es etwas ruhiger um Michael Holm geworden. Mit ein Grund waren sicher auch gesundheitliche Probleme, mit denen er zu kämpfen hatte. Aber mit seinem geplanten Comeback beweist Michael Holm, dass er noch immer voller Energie und Tatendrang ist.

Michael Holm im Interview_Vertreibung und Kindheit in Erlangen_1

Schlager-Legende Michael Holm plant ein großes Comeback zu seinem 80. Geburtstag (29. Juli). Dafür hat sich Holm für sein neues...

 

Weitere News zu Michael Holm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News