Königsfamilie geschocktKönig Charles: Todesfall überschattet die Krönung

König Charles: Todesfall überschattet die Krönung © IMAGO / Future Image
Jörg Schulz
Redakteur

Die Krönung von König Charles III. steht kurz bevor, doch die königliche Familie muss einen herben Verlust verkraften. Lady Elizabeth Kerr, die Herzogin von Buccleuch und Queensberry, ist nach kurzer Krankheit im Alter von 68 Jahren verstorben.

Ihr Ehemann, Richard Scott, Herzog von Buccleuch und Queensberry, soll trotz der Trauermeldung an der Krönung teilnehmen und das Zepter mit dem Kreuz in die Westminster Abbey tragen. Ob er diese Rolle angesichts des tragischen Ereignisses ausfüllen kann, bleibt abzuwarten.

"Der Herzog von Buccleuch und seine Familie haben bekannt gegeben, dass die Herzogin am Sonntagmorgen nach kurzer Krankheit und einer Operation verstorben ist, was wir sehr bedauern. Die Herzogin war ein wundervoller, lebensbejahender Geist, und unsere Herzen sind bei der Familie, die mit ihrem Verlust zurechtkommen muss", heißt es in einer offiziellen Erklärung der Familie.

König Charles hat bereits kondoliert

Die königliche Familie ist tief betroffen und hat bereits ihr Beileid ausgesprochen. König Charles III. selbst hat laut der renommierten britischen Zeitung „The Times“ kondoliert. Die Herzogin hinterlässt ihren Mann, vier Kinder und elf Enkelkinder.

Lady Elizabeth Kerr hatte einen wundervollen, lebensbejahenden Geist.Ihre Familie über die Verstorbene

 

In den Scottish Borders wird es einen privaten Familiengottesdienst zum Gedenken an sie geben und zu einem späteren Zeitpunkt eine Trauerfeier.

Die Herzogin von Buccleuch und Queensberry heiratete 1981 den Herzog von Buccleuch und Queensberry, Richard Scott. Der Ehemann der Herzogin war einst der größte private Landbesitzer Schottlands und gehört immer noch zu den vermögendsten Männern Schottlands. Die königliche Familie, die selbst reichlich Probleme hat, trauert um eine Frau, die nicht nur ein Teil ihrer Geschichte war, sondern auch ein wertvolles Mitglied der schottischen Gesellschaft.

Prinz Harry: Wie krank ist er wirklich?

Die Krönung von König Charles III. steht kurz bevor, doch die königliche Familie muss einen herben Verlust verkraften. Lady Elizabeth...

 

Lesen Sie auch:

Auch unser Bundespräsident in Gefahr

König Charles Krönung: Bedrohung durch Irre, Extremisten und Kriminalität

Die 3 beliebtesten
Schlager-News