Da wollte er immer hinNino de Angelo – neues Album: “Ich brenne fürs Leben”

Nino de Angelo – neues Album: “Ich brenne fürs Leben” © Tom Wagner
Jörg Schulz
Redakteur

Nino de Angelo ist mit neuem Album zurück! “Ewigkeit zu Ewigkeit” heißt sein neuestes Werk, das rockiger als seine vorherigen Alben daherkommt.

Schlagerstar Nino de Angelo (59) ist mit einem brandneuen Album zurück. 2021hatte er mit seinem Bestseller “Gesegnet und verflucht” einen überwältigenden Erfolg, aber der Weg dahin war hart für ihn. Krankheiten, Drogen, Alkohol und Erfolglosigkeit: der “Jenseits von Eden”-Sänger musste durch tiefe Täler gehen. Doch mit seinem neuen Album “Ewigkeit zu Ewigkeit”, das heute (12. Mai) erscheint, beweist Nino de Angelo, dass er nicht nur einmal, sondern immer wieder aufstehen kann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Für “Gesegnet und verflucht” erntete Nino de Angelo wahre Begeisterungsstürme – vor allem deswegen, weil er endlich authentisch sein konnte, wie de Angelo im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erzählt. Eben anders, als jemals zuvor. “Ich habe gedacht: Scheißegal, mach doch, diese Kacke kannst du auch besoffen singen.” Damit meint er seine vorangegangenen Platten.

Nino de Angelo ist jetzt eine Marke

Auch sein neues Album hat es in sich: Es ist rockiger und etwas weniger düster als seine vorherigen Werke, aber dafür voller Selbstbewusstsein und Lebensfreude. “Das ist wie ein Handbuch, wie man wieder aufsteht, wenn man am Boden ist”, erklärt Nino de Angelo. Der Sänger ist sichtlich stolz auf sich und sein Schaffen. “Ich glaube, ich habe mir meine eigene Marke erfunden. Und genau da wollte ich immer hin”, sagt Nino de Angelo. Und eines fügt er noch hinzu: “Ich brenne fürs Leben.”

„Meine damaligen Manager waren entweder zu doof oder zu gierig“

Nino de Angelo ist mit neuem Album zurück! “Ewigkeit zu Ewigkeit” heißt sein neuestes Werk, das rockiger als seine vorherigen...

Lesen Sie auch:

Heute neue Single “Mein Kryptonit”

Nino de Angelo Beichte: Koks im Wald vergraben!

Weitere News zu Nino de Angelo

Die 3 beliebtesten
Schlager-News