Was geht denn da?Nik P. Song: Wurde er beklaut?

Nik P. Song: Wurde er beklaut? © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Nik P. steht für Mega-Hits („Ein Stern, der deinen Namen trägt“). Auch in der Gangster-Rap-Szene scheint sich herumgesprochen zu haben, dass Nik P. zieht: RAF Camora (bürgerlich Raphael Ragucci) hat einen Song von Nik P. verwendet. Doch der wusste angeblich nichts davon …

Schmückt sich der Gangster-Rapper etwa mit einem Stern, der Nik P.s Namen trägt? Dabei geht es um das Lied „Hundertmal“. RAF Camora und sein Hamburger Kumpel, Bones MC, haben sich 2021 den Song vorgenommen. Bei (u.a.) Sound Cloud und YouTube sind die Rap-Fans begeistert: „Bitte mehr schlagerrap ist mein neuer way of life“, schreibt einer. Ein anderer: „Wenn man mit der kleinen Schwester und Oma Auto fährt …“

Nik P. wusste bislang nichts davon

Und was sagt Nik P. dazu? Er zum Onlineportal „Smago“: „Ich habe das vorige Woche durch einen Tipp erfahren. Ich kannte das zuvor nicht. Das hört sich auf alle Fälle gut an.“ Auf die Frage, ob diese Version von „Hundertmal“ genehmigt worden sei, antwortete Nik P.: „Nein, überhaupt nicht – ich wusste nichts davon – erst seit voriger Woche. Wir müssen jetzt erst einmal die Kontaktdaten ermitteln.“

Dabei scheint der Schlagerstar es locker zu nehmen. Es sei sogar eine Überlegung wert, den Schlager so weiterzuentwickeln. Nik P., der mal daran dachte, alles hinzuschmeißen: „Es ist zu beobachten, dass der Schlager in den letzten Jahren unglaublich modern, unglaublich poppig und rockig geworden ist. Warum soll man da nicht auch Rap einfließen lassen? Aber es ist ganz wichtig, den Spagat zu finden, wo man das Schlagerpublikum noch erreicht und wo die Grenzen dann doch zu stark sind. Das ist schon eine Herausforderung!“ Da scheint sich jedenfalls kein Hit-Klau-Krieg anzubahnen.

Ötzi, Quinn & Co.: Die meistverkauften Schlager-Singles aller Zeiten

Schlager

Lesen Sie auch:

Er ist wieder da

Nik P. Bandscheiben-OP: Sein harter Kampf zurück auf die Bühne

Blitzumfrage:
Welche Art von Inhalten würdest Du gerne auf Schlager.de sehen?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Weitere News zu Nik P.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News