Fans ganz gerührtAndreas Gabalier: Hier zeigt der Volks-Rock’n’Roller sein großes Herz

Andreas Gabalier: Hier zeigt der Volks-Rock’n’Roller sein großes Herz © Frank Weichert Photography
Jörg Schulz
Redakteur

Andreas Gabalier – Der Stier aus der Steiermark, Volks-Rock’n’Roller mit E-Gitarre und Krachlederne. Mit seiner “Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu”-Tour lässt er es auch in Deutschland wieder richtig krachen. Aber Gabalier ist noch mehr: Ein Junge mit einem gaaanz großen Herzen, wie er jetzt in Stuttgart bewiesen hat.

Wo “Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu” draufsteht, ist auch Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu . Hulapalu ist übrigens eine Geschichte für sich, wie Andreas Gabalier mal verriet. Laut einem Interview Gabaliers stammt der Ausdruck Hulapalu von seiner Ex-Freundin Silvia Schneider. Die soll Gabalier bei einem ersten Kennenlernen bis zu ihrer Haustür gebracht haben. Und muss wohl den Eindruck erweckt haben, etwas mehr zu wollen … Ihre Reaktion: “So schnell geht es nicht mit dem Hulapalu, lieber Andi!” Der Raum für Spekulationen ist hier eher übersichtlich …

Andreas Gabalier, kurz bevor er die beiden kleinen Fans, die das riesige Papp-Plakat hochhalten, auf die Bühne holt. © Frank Weichert Photography

Aber Gabalier hat wohl nicht nur “das Eine” im Sinn. Das durfte die Fans in der rappelvollen Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle jetzt erleben. Es war ein Moment, der Herzen schmelzen ließ: vor der Bühne, unübersehbar, ein riesiges Papp-Plakat. Kleine Kinderhände reckten es in die Höhe, darauf konnte man deutlich lesen: “Gutschein für Andreas: 1 x Umarmung mit Romy und Joshy”.

Mitten im Konzert entschied sich Gabalier, die Inhalte der Plakate vorzulesen – und das erste Plakat war gleich das von Romy und Joshy. Schwupps,  wurde ihnen auf die Bühne geholfen. Und Andreas herzte die beiden, als wären es seine eigenen Kinder. Doch damit nicht genug: auch ein Mädchen hatte ein Plakat dabei – um ein Foto zusammen mit dem Volksnah-Rock’n’Roller zu bekommen. Ein Wunsch, der schnell in Erfüllung ging.

Das Erfolgsgeheimnis von Andreas Gabalier – es steckt in seinem Herzen.

Andreas Gabaliers letztes Interview vor der Trennung von seiner Silvia

Andreas Gabalier – Der Stier aus der Steiermark, Volks-Rock’n’Roller mit E-Gitarre und Krachlederne. Mit seiner “Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu”-Tour lässt er es auch...

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News