Nur das Rampensau-Gefühl kann ihr helfenKerstin Ott Tour: Lampenfieber macht ihr zu schaffen

Kerstin Ott Tour: Lampenfieber macht ihr zu schaffen © Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Nach einer mehrmonatigen Auszeit ist Kerstin Ott wieder da. Zuletzt war sie in Leipzig bei der „Schlagernacht des Jahres“ zu erleben, im Herbst folgt die Solo-Tour. Und kriegt schon jetzt schwitzige Händchen.

Es war eine lange Auszeit, die sich Kerstin Ott gegönnt hat. Nun sind die Akkus wieder aufgeladen, wie Ott im Interview mit der „Elbe-Jeetzel-Zeitung“ verrät: „Ich habe das sehr genossen, bin ja kürzlich durch Portugal gewandert, habe etwas Sonne getankt, die Ruhe und auch die Zeit mit der Familie genossen.“

Jetzt bin ich wieder startklar.Kerstin Ott

Das sei perfekt zum Herunterkommen gewesen, Ott: „Jetzt bin ich wieder startklar.“
Dabei war der Weg zum Guten steinig und schmerzhaft, Ott: „Ich hatte viele Blasen, Muskelschmerzen, und auch der Rucksack hat sich bemerkbar gemacht. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht, und, was mir auch wichtig war, ich habe viele tolle Orte gesehen. Insofern waren die Nebenerscheinungen verschmerzbar.“

Kerstin Ott hofft auf das Rampensau-Gefühl

Kürzlich trat Ott bei der „Schlagernacht des Jahres“ in Leipzig auf. Im Herbst beginnt ihre nächste Solo-Tour. Von Routine, so Ott, keine Spur. Im Gegenteil, wie sie verrät: „Lampenfieber ist immer da. Manchmal mehr, manchmal weniger, das ist immer ein bisschen abhängig von meiner Tagesform, ob ich also gerade etwas schüchterner unterwegs bin oder mehr Rampensau in mir habe. Das ist erst kurz vorher spürbar.“ Tausende Ott-Fans werden sie aber sicher mit diesem Gefühl nicht alleine lassen.

Getrennte Hotelzimmer bei Kerstin Ott!

Nach einer mehrmonatigen Auszeit ist Kerstin Ott wieder da. Zuletzt war sie in Leipzig bei der „Schlagernacht des Jahres“ zu...

Lesen Sie auch:

Ganz große Gefühle

Kerstin Ott unterbricht Lied – Fans außer sich

Weitere News zu Kerstin Ott

Die 3 beliebtesten
Schlager-News