Leinen los!Florian Silbereisen “ZDF-Traumschiff”: Das nächste Ziel – Achtung, SPOILER!

Florian Silbereisen “ZDF-Traumschiff”: Das nächste Ziel – Achtung, SPOILER! © ZDF / Dirk Bartling
Jörg Schulz
Redakteur

Auch in diesem Jahr sind die Fans von Florian Silbereisen und der ZDF-Kultserie “Das Traumschiff” gespannt auf die neuen Ausgaben. Wo machen Silbereisen und seine Schauspielkollegen diesmal Halt? Schlager.de hat mal alle Informationen zusammengetragen.

Kapitän Max Parker alias Florian Silbereisen und seine Mannschaft haben schon viele Orte bereist, darunter Marokko, Kapstadt, Mauritius, Lappland und Vancouver. Doch wohin geht die Reise als Nächstes? Im Frühjahr 2023 hat Florian Silbereisen seinen Instagram-Feed mit Schnappschüssen vom Schiff während der Dreharbeiten gefüllt. Namibia war das erste Ziel der Schauspieler im Februar, wo eine Schauspielerin aus der Stammbesetzung leider ausfiel. Barbara Wussow, die in der Serie die Hoteldirektorin Hanna Liebhold spielt, konnte aufgrund einer Erkrankung nicht an den Dreharbeiten teilnehmen.

Florian Silbereisen “ZDF-Traumschiff” kriegt Besuch vom eifersüchtigen Oliver Pocher

Eine Folge soll laut der “TZ” in Nizza an der Côte d’Azur spielen, aber sonst gibt es noch keine näheren Informationen. Die “Traumschiff”-Fans wissen jedoch, dass es traditionell auch zum Weihnachtsfest eine neue Folge zu sehen gibt. Das ZDF hat sich für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen und als Gaststars, Comedian Oliver Pocher und Amira Pocher engagiert. Laut “Bild” wird Kapitän Max Parker (Florian Silbereisen) in dieser Episode sich in eine Passagierin (Wanda Perdelwitz) verlieben – ohne zu ahnen, dass auch sie bereits verheiratet ist, und zwar mit einem Passagier, der von Oli Pocher verkörpert wird. Die Dreharbeiten zur Folge fanden auf der indonesischen Insel Bali sowie in der Planstadt Nusantara auf Borneo statt.

“TZ” berichtet auch, dass derzeit eine weitere Episode in der indischen Hauptstadt Mumbai gedreht wird. Für Collien Ulmen-Fernandes, die seit Jahren zum Cast des “Traumschiffs” gehört, ist dies eine ganz besondere Erfahrung, da sie indische Wurzeln hat. Auf Facebook schrieb sie dazu: “Mit dem Traumschiff in der Heimat angekommen! Der Duft weckt Kindheitserinnerungen”, so Collien Ulmen-Fernandes. Wann die neuen Episoden ausgestrahlt werden, ist derzeit noch unklar. Die “Traumschiff”-Fans müssen sich noch in Geduld üben und auf weitere Informationen warten. Die Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest.

„ZDF-Traumschiff“: Fast wäre die Show abgesetzt worden!

Auch in diesem Jahr sind die Fans von Florian Silbereisen und der ZDF-Kultserie “Das Traumschiff” gespannt auf die neuen Ausgaben....

Lesen Sie auch:

“Falsches Bild von Afrika”

Florian Silbereisen & “ZDF-Traumschiff”: Kritik aus der Politik

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News