Andy Borg “Schlager Spaß”: Sieg im Quoten-Duell mit Hans Sigl und Barbara Schöneberger

Andy Borg “Schlager Spaß”: Sieg im Quoten-Duell mit Hans Sigl und Barbara Schöneberger © BMC-Image/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Musik-Duell zwischen Andy Borg mit seinem “Schlager-Spaß” (SWR), gegen die MDR-“Starnacht am Neusiedler See” mit Barbara Schöneberger und Hans Sigl. Der Sieger? Ganz klar: Andy Borg!

Mit einer Zuschauerzahl von 1,26 Millionen erreichte der “Schlager-Spaß mit Andy Borg” die Top 15 der meistgesehenen Sendungen des Tages und lag damit deutlich vor der “Starnacht”, die parallel im MDR Fernsehen von rund 710.000 Personen verfolgt wurde. Der Marktanteil des “Schlager-Spaßes” lag bei 5,8 Prozent beim Gesamtpublikum, während die “Starnacht” lediglich einen Marktanteil von 3,3 Prozent erreichte.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnten beide Shows kaum punkten. Hier lagen die Marktanteile bei 0,5 Prozent für die “Starnacht” und 0,4 Prozent für den “Schlager-Spaß”. Was nicht ausschlaggebend ist, da das Kernpublikum Ü 50 ist. Daher tat der SWR aus Quotensicht gut daran, nach der Show mit Andy Borg einfach musikalisch weiterzumachen. Die “Schlagerparty der 70er” konnte im Anschluss noch 0,89 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer begeistern und erreichte einen Marktanteil von 5,3 Prozent beim Gesamtpublikum.

Andy Borg ist für weitere Duelle gerüstet

Das Musik-Duell der Dritten Programme endete somit mit einem klaren Sieg für Andy Borg und den “Schlager-Spaß”, der mit seinem Format aus dem “Weinkeller” sogar Stars aus der Rente holen kann. Ob es in Zukunft weitere Musik-Duelle geben wird, bleibt abzuwarten. Und ob es sinnvoll erscheint, sich gegenseitig Konkurrenz zu machen, ist er zweifelhaft.

Andy Borg und seine Birgit: Das Geheimrezept ihrer Liebe

Musik-Duell zwischen Andy Borg mit seinem “Schlager-Spaß” (SWR), gegen die MDR-“Starnacht am Neusiedler See” mit Barbara Schöneberger und Hans Sigl....

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News