Weicher Schlager statt harter MetalOlaf der Flipper Rock am Ring: Publikum flipp(er)t aus

Olaf der Flipper Rock am Ring: Publikum flipp(er)t aus © BMC-Image/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Da flipp(er)ten die Rockfans total aus: Schlagerstar Olaf der Flipper stürmte überraschend die Bühne des Mega-Festivals Rock am Ring in der Eifel. In seinem roten Glitzerjackett sang Olaf seine bekanntesten Hits wie “Wir sagen Dankeschön” und “Lotusblume” und begeisterte das Publikum.

Die Fans feierten den unerwarteten Auftritt lautstark mit und sangen die Flippers-Hits aus voller Kehle mit. Olaf der Flipper, der schon seit 51 Jahren mit seiner Sonja verheiratet ist, ist beim auf Rockfestivals kein Neuling. Schon im Sommer 2022 stand der Schlagerstar auf der Bühne des Parookaville-Festivals in Nordrhein-Westfalen. Nach einem Remix des DJ-Duos HBz des Songs “Wir sagen Dankeschön”, der ursprünglich aus dem Jahr 2009 stammt, entstand ein Hype im Internet. Das Lied schaffte es zurück in die Charts und das Original erlangte erneut Popularität.

So etwas habe ich noch nie erlebt.Olaf der Flipper

Olaf der Flipper kam durch Fan-Petition auf die Rock am Ring-Bühne

Olaf Malolepski, wie Olaf der Flipper eigentlich heißt, gab in einem Interview mit dem “Kölner Express” im Jahr 2022 zu verstehen, dass er den Wirbel um das Lied nicht wirklich erklären könne. Olaf der Flipper sagte: “So etwas habe ich noch nie erlebt. Als ‘Die Flippers’ auf dem Höhepunkt waren, gab es keine sozialen Medien”. Nach seinem Auftritt in NRW habe es eine Fan-Petition gegeben, damit er auch bei Rock am Ring auftreten könne.

DIESE Schlagerstars haben bei Rockfestivals performt

Da flipp(er)ten die Rockfans total aus: Schlagerstar Olaf der Flipper stürmte überraschend die Bühne des Mega-Festivals Rock am Ring in...

Lesen Sie auch:

Interessant!

Olaf der Flipper: Comeback mit den Flippers?

Die 3 beliebtesten
Schlager-News