Al Bano & Romina Power: Bittere Demütigung “Nicht mehr zeitgemäß”

©

Jahresvoting beste Schlager-Band 2023: Das sind die Nominierten

Wer wird Schlager-Band des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Favoriten ab!! Im Video stellen wir euch alle nominierten Bands vor!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Al Bano und Romina Power sind echte Weltstars. Mit “Felicita” sangen sie sich 1982 in die Musikgeschichte. Das ist jetzt über 40 Jahre her. Das mysteriöse Verschwinden ihrer Tochter brachte dem einstigen Paar jede Menge Öffentlichkeit. Bis heute sind Al Bano und Romina Power ein Traum-Paar, obwohl sie schon seit 1999 nicht mehr zusammen sind. Doch ihre Songs scheinen “nicht mehr zeitgemäß” zu sein. Eine bittere Niederlage für die beiden…

1984 gewannen Al Bano und Romina Power mit dem Song "Ci sarà" beim legendären Sanremo-Festival, dem wohl bedeutendste Musikwettbewerb Italiens und dem ältesten Popmusikwettbewerb Europas. Dieser Sieg machte die beiden über Nacht zu Superstars.

Al Bano & Romina Power: Ärger um ihren Song

Doch was nun passierte, ist eine echte Niederlage. Die beiden wollten auch in diesem Jahr wieder am Sanremo-Festival teilnehmen. Aber der von ihnen eingereichte Song schaffte es nicht unter die 20 ausgewählten Lieder. Die Begründung: Das Lied sei "nicht mehr zeitgemäß". Zuviel für die Künstler. Romina habe viel geweint und Al Bano sei wütend. Jedenfalls machte er in der italienischen Presse seinem Ärger Luft: "Hinter den Kulissen geht es nicht überall korrekt zu."

+++ Al Bano: So sieht sein Hotel in Italien aus +++

Dabei schien das Verhältnis zwischen dem Paar und den Organisatoren des Festivals gut zu sein. Erst 2015 - 24 Jahre nach ihrem legendären Sieg - standen die beiden vereint wieder in Sanremo auf der Bühne. Die Fans jubelten. Italienische Medien nannten diesen Auftritt damals einen "Triumph".

Doch es hilft nichts: In diesem Jahr werden sie sich die Veranstaltung wohl vom Fernseher aus ansehen müssen...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News