+++ Exklusive Fotos vom Gelände +++Al Bano: So sieht sein Hotel in Italien aus

Al Bano: So sieht sein Hotel in Italien aus © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Einmal bei einem Weltstar übernachten? Das geht! Al Bano hat nämlich ein eigenes Hotel in Italien. Genauer gesagt in einem kleine Örtchen namens Cellino San Marco im Süden Italiens – dort baute er sich vor einigen Jahren sein kleines Reich. Inklusive eigener Villa, Hotel, einem Weingut und allem, was dazu gehört. Wir haben hier einige Fotos für Euch, die bei dem Wetter draußen für gute Laune sorgen…

“Tenute Al Bano Carrisi” – so heißt das Grundstück, auf dem Sänger Al Bano sich vor einigen Jahren sein eigens kleines Reich geschaffen hat. “Tenute” (ital.) heißt übersetzt Grundbesitz. Al Bano selbst lebt auf dem Gelände in einer echten Traumvilla:

© IMAGO / Eventpress

Die Al Bano-Villa auf seinem Land-und Weingut in Italien – ein traumhaftes Gebäude, in dem der Star auch mal zur Ruhe kommen kann © IMAGO / Eventpress

Im Interview mit der “B.Z.”sagte Al Bano einst: “Ich habe ein kleines Dorf mit Hotel, Restaurant und Kirche gebaut. Und ich baue Wein an.“ Und er gab zu: “Ich habe mittlerweile mehr Wein verkauft als Platten.” Sein Weinkeller ist also sein größter Stolz:

© IMAGO / Eventpress

Al Bano ist gebürtiger Winzersohn – der Weinanbau liegt ihm sehr am Herzen © IMAGO / Eventpress

Architektonisch kann sich das Landgut “Tenute Al Bano Carrisi” jedenfalls sehen lassen:

© IMAGO / Eventpress

Was für ein Grundstück – das “Tenute Al Bano Carrisi” ist eine Reise wert © IMAGO / Eventpress

Auch bei Nacht kann man hier voll entspannen:

© IMAGO / Eventpress

Das Restaurant auf dem Gelände heißt übrigens “Felicita” – in Anlehnung an Al Bano & Romina Powers Welthit © IMAGO / Eventpress

In dem Restaurant “Felicita” gibt es übrigens regionale Küche – für jeden Geschmack. Sogar Al Bano selbst hat dort schon mitgearbeitet:

© IMAGO / Eventpress

Weltstar Al Bano in seiner Küche. Wie ein echter Italiener liebt auch er Fisch © IMAGO / Eventpress

So sehen übrigens einige der Zimmer auf dem Gut “Tenute Al Bano Carrisi” aus:

© IMAGO / Eventpress

So gemütlich sind die Zimmer in Al Banos Hotel © IMAGO / Eventpress

Und nach dem Frühstück kann man sich am hoteleigenen Pool herrlich entspannen:

© IMAGO / Eventpress

Al Bano am Pool seines Hotel “Tenute Al Bano Carrisi” © IMAGO / Eventpress

Auch das hier ist spannend:

Wie romantisch

Al Bano & Romina Power: Jüngste Tochter will heiraten

Die 3 beliebtesten
Schlager-News