Andreas Gabalier: Mundgeruch-Fauxpas – Seine Reaktion überrascht

©

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Andreas Gabalier ist ein Frauenschwarm. Der Volks Rock’n’Roller zieht die Blicke auf sich – egal, wo er auftaucht. Da muss natürlich alles stimmen: Outfit, Frisur, Lächeln… Doch das ist ihm kürzlich vergangen, als er auf ORF-Satiriker Peter Klien traf…

Das Hahnenkamm-Wochenende in Kitzbühel ist legendär. Dort tummeln sich jede Menge Prominente und die berühmte "Weißwurstparty" beim Stanglwirt darf da natürlich nicht fehlen. Andreas Gabalier ist dort Stammgast und in der Regel macht er dort die Nacht zum Tag...

+++ Andreas Gabalier: Fans fassungslos – "Wer isst sowas?" +++

Als er am nächsten Tag in Gamsstadt eine Veranstaltung besucht, läuft er ORF-Satiriker Peter Klien über den Weg. Mit Sonnenbrille und grauem Hoodie schaut er ein wenig müde aus. Findet auch Klien: "Ist ein bisschen später geworden gestern, oder?", begrüßt der Moderator den Musiker.

Moderator zu Gabalier: "Ma riecht's a bisserl"

Doch Gabalier lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er schluckt kurz und nickt: "Alle Jahre wieder. Weißwurstparty lasst sich's nicht ganz vermeiden." Daraufhin wird Klien direkt: "Ma riecht's a bisserl... Wolln's a Pfefferminzzuckerl? Schauns her." Er zückt ein Bonbon aus der Tasche und überreicht es Gabalier. Und der? Keine Spur von Unsicherheit oder Ärger. Er lacht! Jeder andere Mensch hätte sich wahrscheinlich angegriffen gefühlt und wäre gegangen. Andreas Gabalier aber beweist Humor:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News