Rührender MomentAndreas Gabalier: So schlüpft er in die Rolle von Roy Black

Andreas Gabalier: So schlüpft er in die Rolle von Roy Black © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Ganz in Groß-Party für “Ganz in weiß”-Schlagerstar Roy Black: Jetzt wurde in Velden am Wörthersee ein besonderes Jubiläum gefeiert. 30 Jahre “Schloss am Wörthersee” und 80 Jahre Roy Black. Highlight des Abends: das Duett von Anita Hegerland und Andreas Gabalier.

Die beiden Sänger hatten sich für den Abend zusammengetan, um das berühmte Lied “Schön ist es auf der Welt zu sein” zu singen. Ein Lied, das Hegerland einst mit Roy Black performte und das noch heute zu den Klassikern der deutschen Schlagermusik gehört. Trotz nur wenig Probenzeit hatten Gabalier und Hegerland eine grandiose Performance hingelegt und das Publikum begeistert.

Andreas Gabalier verneigt sich vor Roy Black

Das Lied schenkte Gabalier, der Schicksalsschläge nur zu gut kennt, Roy Black. Im vergangenen Januar wäre Schlager-Ikone Roy Black (†48) 80 Jahre alt geworden. 1991 verstarb er einsam in seiner Fischerhütte bei Heldenstein (Bayern) an Herzversagen. Dabei ranken sich immer noch Gerüchte um den Tod von Roy Black. Dabei geht es von Selbstmord bis zu einem Fremdverschulden.

Darum liegen ihm die Frauen zu Füßen

Ganz in Groß-Party für “Ganz in weiß”-Schlagerstar Roy Black: Jetzt wurde in Velden am Wörthersee ein besonderes Jubiläum gefeiert. 30...

Lesen Sie auch:

Wie es dazu kam…

Andreas Gabalier & Ex-Freundin Silvia stehen gemeinsam vor der Kamera

Weitere News zu Andreas Gabalier

Die 3 beliebtesten
Schlager-News