Andy Borg: DIESER TV-Star ist sein größter Fan

©

„Schlager-Spaß mit Andy Borg": Deshalb ist die Show so beliebt

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Andy Borg ist seit über 40 Jahren erfolgreich. Seine Musik begeistert Millionen und auch bei den Kollegen ist der Entertainer sehr beliebt. Nun hat sich sogar ein berühmter TV-Kollege als großer Fan entpuppt…

Wer hätte das gedacht? Markus Lanz ist großer Schlagerfan! Im Interview mit der "Abendzeitung" gab der TV-Moderator zu, dass er ein großer Fan der Schlagerwelt ist. "Ich höre Hitparaden rauf und runter, ich kenne alles", verrät er begeistert.

+++ Andy Borg: Seine geheime Leidenschaft – und die hat nichts mit Musik zu tun +++

Sobald Schlagermusik irgendwo ertönt, könne Lanz einfach nicht widerstehen und fänge automatisch an mitzuwippen und mitzusingen. Diese Leidenschaft habe er bereits in seiner Jugend entdeckt, als er in einer Band spielte. "Wir haben nicht nur die Charts rauf und runter gespielt, sondern auch Schlager wie Andy Borgs Riesenhit 'Adios Amor'. Diese Liebe ist geblieben." In der Vergangenheit hat Markus Lanz bereits einige Schlagerkünstler in seiner Talkshow begrüßt und sich mit ihnen über ihre Musik unterhalten. Dabei hat er gezeigt, dass er nicht nur ein oberflächliches Interesse an der Musik hat, sondern sich auch intensiv mit den Texten und Botschaften der Lieder auseinandersetzt.

Markus Lanz: Auftritt bei Andy Borg

Schon gewusst? 2010 trat Markus Lanz sogar mal mit Andy Borg im damaligen "Musikantenstadl" auf. Damals war Borg zu Gast im Südtiroler Bozen. Lanz damals zur "Abendzeitung": "Dass ich mitmache, liegt vor allem an Andy Borg, dem ich sehr zugetan bin. Ich freue mich, in meiner Heimat Südtirol zu sein. Eigentlich wäre ich beleidigt gewesen, wenn er mich nicht eingeladen hätte."

Schaut Euch hier den gemeinsame Auftritt noch einmal an:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

Weitere News zu Andy Borg

Die 3 beliebtesten
Schlager-News