Endlich AusspracheAnna-Maria Zimmermann – Absturz: Markus Becker gibt sich die Schuld

Anna-Maria Zimmermann – Absturz: Markus Becker gibt sich die Schuld © BMC-Image/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Markus Becker, die Stimmungskanone. Aber ein Schicksalsschlag lastet auf seiner Seele. Jetzt spricht er darüber – über die Helikopter-Katastrophe von Anna-Maria Zimmermann.

Markus Becker (52, “Das rote Pferd”) wird üblicherweise als Stimmungs-Garant wahrgenommen, der stets gute Laune verbreitet. Doch seit Jahren lastet etwas auf der Seele des Mallorca-Stars mit dem markanten roten Hut – und das hängt mit dem Hubschrauber-Unfall seiner Kollegin Anna-Maria Zimmermann zusammen.

Im Jahr 2010 stürzte Zimmermann (34) während eines Hubschrauberflugs zur Preisverleihung der "Ballermann-Awards" in nordrhein-westfälischen Altenbeken aus etwa zehn Metern Höhe ab. Sie trug lebensgefährliche Verletzungen davon, ihr linker Arm ist seitdem gelähmt.

Anna-Maria Zimmermann entschied sich für den Hubschrauber

Markus Becker offenbarte gegenüber der Zeitung "Bild": "Ich hatte damals als Ideengeber den Vorschlag gemacht, dass jeder Ballermann-Star mit einem anderen, spektakulären Fahrzeug zur Show kommt. Denn das Motto war 'Höher, schneller, weiter!' Einer kam auf dem Motorrad, der andere im Nightliner-Bus, wieder jemand anders auf einem Trecker. Jeder wollte den anderen toppen! Anna-Maria wollte etwas ganz Besonderes machen und entschied sich für einen Hubschrauber."

Bis heute komme ich nicht darüber hinweg.'Markus Becker

Becker erzählt weiter: "Nach meinem Auftritt hörte ich im Auto-Radio, dass beim 'Ballermann-Award' eine Sängerin mit dem Hubschrauber abgestürzt ist. Ich war völlig geschockt und machte mir sofort schwerste Vorwürfe. Bis heute komme ich nicht darüber hinweg."

In einem emotionalen Treffen nahm Anna-Maria Zimmermann, die ihr Schicksal angenommen hat, Markus Becker in den Arm. Sie sagte zu "Bild": "Was damals passiert ist, ist passiert, und ich gebe Markus natürlich dafür nicht die Schuld."

Anna-Maria Zimmermann: „Bei uns zu Hause herrscht Alltags-Chaos“

Markus Becker, die Stimmungskanone. Aber ein Schicksalsschlag lastet auf seiner Seele. Jetzt spricht er darüber – über die Helikopter-Katastrophe von...

 

Lesen Sie auch:

Wir haben die Fotos!

Stefan Mross, Anna-Maria Zimmermann & Co.: Gemeinsame Reise nach Mexiko

Weitere News zu Anna-Maria Zimmermann

Die 3 beliebtesten
Schlager-News