Veröffentlicht inNews

„Bares für Rares“: Horst Lichter zieht die Notbremse – „Das wird jetzt kompliziert“

Der Weg in den Händlerraum scheint bei „Bares für Rares“ oft problemlos zu sein. Aber nicht so bei dieser Kandidatin.

©

Bares für Rares: Diese Händler sind am längsten dabei

Bares für Rares zählt zu den beliebtesten ZDF-Produktionen. Diese Händler sind bisher am längsten dabei.

Ein echter Hingucker sollte es sein! Michaela Engels (51) aus Köln reiste voller Hoffnung zu „Bares für Rares“. Im Gepäck: ein schicker Ring, geerbt von ihrer Oma. Doch der Tag nahm eine unerwartete Wendung.

Kaum im Pulheimer Walzwerk angekommen, will Horst Lichter (63) alles über das Schmuckstück wissen. „Ich habe den von meiner Oma geerbt. Mein Vater und ich vermuten, dass sie ihn von ihrem Lebensgefährten, von dessen verstorbener Frau geerbt hat“, so die Verkäuferin. Horst Lichter staunt nicht schlecht: „Das wird jetzt kompliziert.“

„Bares für Rares“: Horst Lichter stellt Bedingung klar

Experte Patrick Lessmann untersucht das gute Stück. Sein Urteil: 585er-Weißgold, ein terrassenförmiger Aufbau, rechteckiger Ringkopf. In der Mitte funkelt ein Brillant, umgeben von Diamanten im Achtkantschliff. Ein Prachtstück aus den 70er Jahren! Doch dann der Dämpfer: Michaela hofft auf 3000 Euro. Lessmann bleibt realistisch. „850 bis 1000 Euro“, lautet seine Schätzung.

+++ Auch spannend: „Bares für Rares“: Experte entsetzt – „Ist das ernst gemeint?“ +++

Ein Schock für die Kölnerin! Michaela ist zwar enttäuscht, will den Ring dennoch im Händlerraum zur Schau stellen. Doch da hat Horst Lichter noch ein Wörtchen mitzureden. „Ich müsste schon wissen, ob du ihn dann in dem Bereich abgeben würdest. Weißt du, wenn du mir sagst, ‚unter 1500 tu ich den nicht weg‘, dann kann ich dir keine Karte geben“, so der ZDF-Star.


Mehr Nachrichten haben wir heute für dich hier zusammengestellt:


Michaela Engels räumt ein, dass sie den Ring nicht für weniger als 1500 Euro verkaufen möchte. „Dann kann ich dir leider keine Karte geben“, bedauert der Moderator und schickt die Kölnerin daraufhin nach Hause.

Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags im Programm ab 15.05 Uhr im TV- Sendung verpasst? Kein Problem! In der ZDF-Mediathek lassen sich alle Folgen nachholen.

Markiert: