Alles noch viel schlimmerBata Illic – Not-OP: Jetzt spricht er über seinen dramatischen Unfall
Schlager-Kultstar Bata Illic – vor knapp zwei Wochen meldete er sich mit einer besorgniserregenden Nachricht aus dem Krankenhaus: Not-OP nach einem schweren Sturz. Nun spricht er über das Drama.
Der Unfall ereignete sich, als Bata Illic im oberen Stockwerk mit dem Kofferpacken für seine bevorstehende Tournee beschäftigt war. Dabei stolperte er über eine Teppichkante und brach sich die Hüfte. Der Schmerz sei unerträglich gewesen, so der Schlagersänger. Er konnte nicht mehr aufstehen und sich nicht mehr bewegen. Erst nach 30 Minuten konnte er seine Frau darauf aufmerksam machen, die dann den Krankenwagen rief.
Bata Illic muss nun in die Reha
Nach einer Stunde lag Bata Illic bereits auf dem Operationstisch. Und jetzt? "Es geht mir den Umständen entsprechend", sagt Bata Illic der "Bild"-Zeitung. "Die Operation ist sehr gut verlaufen und ich werde hier von den Ärzten und Schwestern hervorragend umsorgt. In zwei Tagen gehe ich dann schon in die Reha."
Der Schlagersänger muss wieder lernen, mithilfe eines Rollators zu laufen, und erhält täglich Physiotherapie. Seine Frau, mit der er seit 1963 verheiratet ist, besucht ihn jeden Tag in der Klinik und unterstützt ihn in dieser schwierigen Zeit. Bata Illic, der übrigens seinen Hit "Michaela" nie singen wollte, musste aufgrund des Unfalls seine Teilnahme an der "Klingende Bergweihnacht"-Tour absagen, bei der er ab dem 1. Dezember auf der Bühne stehen sollte.