Schock für die FansBen Zucker & Maite Kelly: Tourneen abgesagt

Ben Zucker & Maite Kelly: Tourneen abgesagt © Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Die Quote der Booster-Impfungen steigt – und trotzdem reicht dieser Hoffnungsschimmer nicht aus, um wieder so langsam in die Normalität zurückzukehren. Das müssen nun auch Ben Zucker und Maite Kelly am eigenen Leib erfahren. Ihre Tourneen wurden komplett abgesagt. 

Vor wenigen Stunden hat der Konzert-Veranstalter "Semmel Concerts" die Corona-Bombe platzen lassen: Die "JETZT ERST RECHT"-Arena-Tour, die in den kommenden Wochen starten sollte sowie die "Hallo!"-Konzertreihe von Maite Kelly werden abgesagt.

Ben Zucker & Maite Kelly: Tournee-Schock

Der Veranstalter schreibt in einer Mitteilung: "(...) leider zeigen die Beschlüsse der heutigen Ministerpräsidenten-Konferenz keine kurzfristigen Veränderungen für die Veranstaltungsbranche auf. Wir als Veranstalter gehen daher im Moment davon aus, dass wir zumindest bis Anfang Februar 'zugesperrt' bleiben (...)." Leider sei die aktuelle Corona-Situation kaum planbar, "weshalb wir uns schweren Herzens gezwungen sehen, die Tourneen von MAITE KELLY und Ben Zucker komplett abzusagen und kein weiteres (drittes) Mal zu verschieben." Die Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, heißt es.

Ben Zucker und Maite Kelly sprechen Klartext

Ben Zucker hat auf diese Hiobsbotschaft reagiert und hofft, dass im Sommer ein Tour-Comeback möglich sein wird: "Wir sind alle bestürzt und genervt - aber sind zuversichtlich und proben jetzt für die Sommertermine für Euch." Auch Maite Kelly hat sich mit emotionalen Zeilen zu Wort gemeldet. Auf Instagram schreibt sie: "Ich hoffe immer noch, dass ich bald mit Euch wieder starten kann. Bis dahin schreibe ich neue Songs und träume von einer Zeit, in der wir wieder gemeinsam singen und tanzen können." Die Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr ins normale Leben stirbt zuletzt.

Kerstin Ott, Roland Kaiser und Co.: Diese Stars rufen zum Impfen auf

Die Quote der Booster-Impfungen steigt – und trotzdem reicht dieser Hoffnungsschimmer nicht aus, um wieder so langsam in die Normalität...

 

Weitere News zu Ben Zucker

Die 3 beliebtesten
Schlager-News