Ben Zucker: Seine schlimmste Angst

©

Jahresvoting beste Schlagersänger 2023: Das sind die Nominierten

Wer wird Schlagersänger des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Star ab!! Im Video stellen wir euch alle Kandidaten vor!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Angst ist ein Urinstinkt. Die einen fürchten sich vor Spinnen, andere wiederum haben Angst in der Dunkelheit. Angst haben ist menschlich. Manchmal behindern Ängste sogar das normale Alltagsleben. Unsere Schlagerstars sind davor nicht geschützt – sie sind eben auch nur Menschen. Ben Zucker zum Beispiel hat nun verraten, wovor er wirklich Angst hat…

Wer hätte das gedacht?! Der Mann mit dem Sixpack und der harten Schale hat tatsächlich Ängste. Ben Zucker mag äußerlich wie ein harter Kerl rüberkommen, doch wenn man ihn mal kennenlernt, merkt man: Er hat im Kern ein weiches Herz. Er ist einfühlsam und liebevoll. Und so ist es eigentlich auch normal, dass ein Ben Zucker es mal mit der Angst bekommt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ben Zucker läuft lieber Treppen

Ben Zucker gab kürzlich offen zu, dass er Angst vor Aufzügen hat. "Ich habe Platzangst und fahre deshalb auch nicht ein mit dem Aufzug", so der Schlagerstar. Platzangst nennt man auch Agoraphobie, also die Angst vor großen öffentlichen Plätzen mit vielen Menschen. Man hat einfach das Gefühl,  der Situation im Notfall schwer entkommen zu können und im Fall eines Panikanfalls keine Hilfe zu bekommen. Nicht zu verwechseln mit Klaustrophobie - die Angst vor engen Räumen. Statistisch gesehen haben fünf von 100 Menschen Agoraphobie. Ben Zucker ist also nicht allein, aber wir gehen davon aus, dass er lieber die Treppe nimmt, als sich in einen Fahrstuhl zu stellen. Naja, es gibt schlimmeres...

+++ Ben Zucker ist gerade im Urlaub! Wo? Das lest Ihr hier! +++

Weitere News zu Ben Zucker

Die 3 beliebtesten
Schlager-News