Ben Zucker: SO kam er in Top-Form
Ben Zucker zeigt sich in der Form seines Lebens – und das hat er hart erarbeitet. Der Sänger, der für seine energiegeladenen Auftritte bekannt ist, hat in den letzten sechs Monaten seinen Körper auf Vordermann gebracht. Wie er das angestellt hat, verriet Ben Zucker in einem Interview.
"Men'sHealth"-Fitness-Experte Nico Airone hat den Schlagerstar auf seinem Weg begleitet und ihn zu einem beeindruckenden physischen Umstyling geführt. Das Ergebnis ist eine beneidenswerte körperliche Veränderung, die sich sehen lassen kann: weniger Körperfett und sichtbar mehr Muskeln. Der Einstieg in die Welt fordernder Kraft-Sessions war kein leichter, wie Zucker zugibt. Doch er hat durchgehalten – und zwar mit Erfolg. Nach wenigen Wochen zeigten sich erste sichtbare Veränderungen. Freunde und Familie sprachen ihn auf sein stabileres Erscheinungsbild an und das motivierte ihn umso mehr.
Ben Zucker griff zu schweren Eisen
Den größten Teil der Übungen absolvierte Ben Zucker mit schweren Gewichten. "Natürlich setzten wir auch auf Bodyweight-Übungen, bauten Widerstandsbänder, Medizinbälle und Gewichtswesten ein. Doch für den Großteil aller Übungen griff Benni zu schweren Eisen", erklärt Fitness-Coach Airone.
Um seine Ziele zu erreichen, hat Ben Zucker hart an sich gearbeitet und jeden Trainingsplan, den Coach Airone ihm aufgestellt hat, konsequent durchgezogen. Dabei wurden alle wichtigen Bewegungsmuster abgedeckt: drücken (push), ziehen (pull), beugen (squat), strecken (hinge), Ausfallschritte machen (lunge) und tragen (carry). Auch abwechslungsreiche Variationen wie Kurzhantel-Flys mit Widerstandsband oder Foam-Roller-Squats wurden eingebaut.
Dank seines Durchhaltevermögens und seiner Disziplin konnte Ben Zucker sein Ziel erreichen und feierte eine beeindruckende Transformation. "Die ersten Fortschritte zu sehen, motivierte mich ungemein", sagt der Sänger. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ben Zucker ist in der Form seines Lebens – nicht nur auf der Bühne, sondern auch abseits davon.