“Bergdoktor”-Star verlässt Serie: Das sagen ihre Kollegen

©

Jahresvoting bestes Schlager-Video 2023: Das sind die Nominierten

Welches wird das Schlager-Musikvideo des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Favoriten ab! Im Video stellen wir euch alle nominierten Videos vor.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Andrea Gerhard, die in der Serie “Der Bergdoktor” die Rolle der Arzthelferin Linn Kemper verkörpert, ihre Rolle an den Nagel hängen muss. Nun spricht ihre Kollegen über das plötzliche Serien-Aus…

Seit 2019 spielte Andrea Gerhard die Linn Kemper in "Der Bergdoktor", wurde über die Jahre zu einer beliebten Serienfigur. Nun das plötzliche Aus. Die Begründung des ZDF: "Mit der Entwicklung neuer Impulse für den Erzählbogen der horizontalen Geschichte haben ZDF und Produktion im Einvernehmen mit der Schauspielerin entschieden, die Rolle nicht fortzuführen." Die Fans und die Schauspielerin waren geschockt. Doch offenbar wussten die Kollegen längst Bescheid...

"Bergdoktor"-Kollegen wussten Bescheid

Ronja Forcher spielt seit 2008 in der Serie mit. Sie hat schon einige Kollegen kommen und gehen sehen. So scheint sie über den Ausstieg von Gerhard nicht besonders zu wunder. Im Interview mit "t-online.de" bei der Berlin Fashion Week sagte Forcher:

Ich weiß das schon sehr lange, wir alle wissen das schon sehr lange.Ronja Forcher über den Ausstieg von Andrea Gerhard beim "Bergdoktor"

Ob sie damit Gerhard impliziert, ist nicht bekannt."Es ist nun mal leider so, dass das bei dem Beruf dazugehört, dass Rollen ausgetauscht werden", so Forcher.

Dennoch fällt ihr der Abschied von Gerhard schwer: "Das macht mich persönlich natürlich traurig, weil ich werde Andrea am Wilden Kaiser vermissen. Wir werden auf jeden Fall weiterhin Freunde sein, das ist klar." Auch zu ihren ehemaligen Kollegen habe sie noch Kontakt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News