“Bergdoktor”-Star plötzlich aus Serie gestrichen – wie es ohne SIE weitergeht

©

„Bergdoktor“ Hans Sigl: Warum sich Ärzte über ihn ärgern

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Die Serie “Bergdoktor” lockt wöchentlich Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Die Geschichten rund um den Arzt Martin Gruber erfreuen sich großer Beliebtheit. Andrea Gerhard spielte seit 2019 die Arzthelferin Linn Kemper, die mit Grubers Bruder Hans liiert ist. Doch nun wurde sie überraschend vom ZDF aus der Serie gestrichen. Lange Gesichter nicht nur bei den Fans…

Wenn eine beliebte Figur aus einer Serie verschwindet, ist das für Fans traurig. So erging es nun der Figur Linn Kemper, gespielt von Schauspielerin Andrea Gerhard. Völlig überraschend wurde sie aus der Serie gestrichen. Selbst Andrea selbst habe nichts gewusst, wie sie bei "t-online.de" verrät: "Ich war total überrascht, dass die Geschichte von Linn ausläuft. Ich hatte noch so viele Ideen: In meinem Kopf ist Linn mit Hans schon viele Male durch dick und dünn gegangen, sie haben geheiratet und in weiter Zukunft ist Linn die Patentante von Lillis erstem Kind geworden. Ich mochte meine Rolle als Linn Kemper sehr."

+++ "Bergdoktor"-Star Monika Baumgartner: Der traurige Grund, warum sie nicht heiraten will +++

"Bergdoktor"-Aus für Gerhard: Das sagt das ZDF

Das ZDF begründet die Entscheidung wie folgt: "Mit der Entwicklung neuer Impulse für den Erzählbogen der horizontalen Geschichte haben ZDF und Produktion im Einvernehmen mit der Schauspielerin entschieden, die Rolle nicht fortzuführen." Für Andrea Gerhard heißt es nun, schnell Abschied nehmen. Wie sie bei Instagram verrät, endete ihre Rolle bereits ab Folge sieben:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Für Andrea Gerhard geht es schauspielerisch natürlich weiter. Demnächst soll sie dann in Seinen "Nord bei Nordwest" oder auch "Notruf Hafenkante" zu sehen sein....

Die 3 beliebtesten
Schlager-News