Wenn Schlagerstar Bernhard Brink von seiner großen Liebe spricht, wird schnell klar: Diese Beziehung war alles – nur kein Selbstläufer. Ehefrau Ute machte es ihm zu Beginn nicht leicht. Doch genau das, sagt Brink heute, war wohl das Beste, was ihm passieren konnte.
Als sich Bernhard und Ute vor über vier Jahrzehnten in einem Restaurant begegneten, war der Sänger bereits ein Star – gefeiert auf den Bühnen der Republik, mit Fans, die ihm reihenweise zu Füßen lagen. Doch ausgerechnet bei der zurückhaltenden Diplom-Verwaltungswirtin biss er sich zunächst die Zähne aus. „Ich war sofort begeistert von ihr“, erinnert sich einem Interview mit dem Magazin „Echo der Frau“. Doch Ute ließ sich nicht direkt erobern – eine Haltung, die ihn nur noch mehr faszinierte.
Bernhard Brink: „Wir sind unkaputtbar“
In einem Interview mit „Das Goldene Blatt“ erzählt Brink, dass seine Frau zu Beginn durchaus auch mal eifersüchtig gewesen sei – was er ihr angesichts seiner Prominenz nicht verdenken könne. Doch betont er: „Sie hat nie kontrolliert, sondern mir immer vertraut.“ Eine Basis, auf der ihre Beziehung bis heute stabil steht.
Nach 38 Jahren Ehe scheinen sich die Brinks noch immer blind zu verstehen. Ob beim Joggen durch die Straßen Berlins oder beim gemeinsamen Tennis: Sie teilen viele Hobbys und führen, wie Ute in einem RTL-Interview verrät, gerne tiefgründige Gespräche – am liebsten während des Laufens. „Da kann er mir nicht davonlaufen“, witzelt sie.
+++ Bernhard Brink: Angst-Auftritt! „Ich habe überlebt“ +++
Trotz der oft turbulenten Schlagerwelt gelten Bernhard und Ute Brink als Fels in der Brandung. „Wir sind unzertrennlich und unkaputtbar“, sagt der Sänger mit voller Überzeugung. „Wir wissen genau, was wir aneinander haben.“ Ein selten gewordenes Bekenntnis in einer Zeit, in der viele Beziehungen auf der Strecke bleiben.
Bernhard Brink ist der beste Beweis dafür, dass sich Geduld, Vertrauen und echte Gefühle lohnen. Seine Ute ließ ihn zappeln – doch vielleicht war gerade das der Grundstein für eine Ehe, die bis heute Bestand hat.

